Scheinwerfer defekt(e)

  • Hab' noch nicht größer selbst am Auto geforscht und frag einfach mal vorab evtl. ist das Problem ja auf anhieb ersichtlich :)


    Folgendes:
    Standlicht rechts fällt aus... Lämpchen im KI an usw.. War schon kurz davor 'ne neue Lampe zu kaufen da ging die Birne 2 Tage später plötzlich wieder.


    Weitere 2-3 Tage später fällt das Abblendlicht rechts aus (Standlicht funktioniert weiterhin). Wieder bin ich kurz davor eine neue Birne zu holen, steige allerdings am nächsten Abend ein und siehe da... alles funktioniert wieder 8|


    Das hatte ich ja schon über die Schulter geworfen aber... vorgestern das gleiche Spiel. Abblendlicht funktioniert rechts nicht. Gestern gings dann plötzlich wieder. Heute fahr ich auf die Tanke... als ich von der Tanke los fahre gehts nicht mehr... 4 Minuten fahrt später dann doch...


    Tjo hm.. Wackler? Sicherung? Kleine grüne Männchen die sich auf Scheinwerferbirnen spezialisiert haben? :)

  • schau mal ob deine Masse richtig Kontakt hat
    hört sich an als wenn die net richtig draufsitzt, bzw. korrodiert ist


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hatte ich auch schon zweimal... aber immer nur beim Standlicht. Ich hatte mir sogar schon das Lämpchen gekauft und danach ging es wieder. Seitdem liegt das neue immernoch in der Konsole.


    Bei Abblendlicht würde ich mir da mehr Sorgen machen. Könnte ja auch mal nachts ausfallen...
    Prüf am besten mal die Stecker. Vielleicht hilft etwas Kontaktspray oder mal abbürsten (mit der Drahtbürste).


    Gruß,
    Stephan

  • So also...


    - Sicherungen sind OK
    - Stecker sind auch OK


    ABER... gerade als wir getestet haben gingen nur Nebler und Fernlicht also KEIN Abblend- und Standlicht...


    Mein Vater hat auch den Stecker gemessen und gemeint da kommt erst garkein Strom an....


    Er tippt auf Lampenkontrollrelais.... was meint ihr?

  • Hi, also das gleiche Problem hatte ich auch schonmal.....


    Die Ursache war ein Wackelkontakt ca. 25 cm nach dem Stecker vom Scheinwerfer. Also versuch mal etwas an dem Kabel rumzudrücken bzw. es mal "kneten" :D


    Nurmal so als kleinen Tip, bevor du das Lampenkontrollrelais austauscht...


    MfG,
    Martin.


    P.S. und ich hab jetzt auch einen Ersatz-Satz Birnen im Handschuhfach, da ich anfänglich auch dachte dass die durchgebrannt sind. :huh:

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D