LED-Glühbirne

  • Hat schon mal jemand die LED-Glühbirnen montiert wie sie im ebay angeboten werden? falls ja bitte um erfahrungsbericht.


    ps: soll keine werbung für einen anbieter darstellen!


    http://cgi.ebay.at/21er-LED-Ru…egoryZ72686QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.at/21er-LED-Ru…egoryZ72686QQcmdZViewItem

  • Bitte beachten: Rechtlich genauso pfui wie Xenonbrenner im Halogenscheinwerfer(nicht bauartzugelassenes Leuchtmittel). Erfahrung hab ich keine damit wüßt aber nicht wieso das ned ok sein sollt ;-).
    mfg gerhard86

  • Zitat

    patanostra schrieb am 23.07.2007 14:54 Uhr:
    lichtverteilung und helligkeit sowie verträglichkeit mit dem "lampenausfallswarner" im KI würden mich interessieren ebenso ob rot oder weiss das bessere ergebnis liefert


    Servus,


    sofern die Lampen keinen eingebauten Widerstand besitzen, wird im KI garantiert die Kontroll-Leuchte angehen. Meist ist bei solchen Angeboten die Herstellung derart billig, daß auf solche Dinge verzichtet wird.


    Da die LED's durch die Größe bedingt recht nah an der Streuscheibe sitzen werden, wird trotz der seitlichen LED's nur eine punktuelle Lichtstrahlung stattfinden. Die Birne ist einfach zu "lang". Der gesamte Rückstrahler wird so garantiert nie 100% ausgeleuchtet (im Vergleich zu einer konventionellen Glühbirne).


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Überbrückungswiderstände um den Lampenwarner zu betrügen sind imho auch keine besonders gute Lösung. Einer der Vorteile von LEDs is die geringe Verlustleistung, der wird aufgehoben wenn ich den Saft in einem Lastwiderstand verbrate. Dann besser gleich die Glühbirne und alle paar Monate mal hinten reinschauen ob der Faden schon ekelig aussieht und ggf tauschen oder auch alle 2 Jahre auf Verdacht.
    Der rechtliche Einwand wird interessant weil diese Bauart mit LEDs das Licht niemals so gleichmäßig abgibt wie eine simple Birne und dadurch uU der reflektor suboptimal ausgeleuchtet wird(wie matthias schon sagte) und das ding auch mitunter von aussen erkennbar ist.
    Ansonsten sind natürlich bei roten Gläsern auch die roten LEDs effizienter.
    mfg gerhard86