Komfortblinker von JALT und Blinkaussetzer

  • Hi Jungs,


    hat wer von denen, die den Komfortblinker von jalt verbaut haben auch folgendes Problem?


    Und zwar, wenn der Scheibenwischer auf Intervallstellung ist, dann setzt das Blinksignal teilweise kurz aus bzw. reagiert gar nicht. Ist der Wischer auf langsam Dauerwischen eingestellt wird gar nicht mehr geblinkt. Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine einfache Lösungsmöglichkeit? Wird die Wischeransteuerung auch über die 3 Leitungen vom Blinker gemacht??


    PS: W202, BJ Anfang '95, also VorMoPf


    Wär echt super, wenn wer ne Idee hätte...


    Gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hast du die Probleme mit dem Blinker nur, wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist? Oder funktioniert der auch sonst nicht richtig?

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • hallo, ich habe auch das blink modul von jalt.bei mir ist das problem wenn ich li. oder re. blinke und den blinkerschalter schnell in die andere richtung setz dann blinkt es immernoch da wo er vorher geblinkt hat.lege ich eine gedenk sekunde ein funktioniert es. kennt einer dieses problem?

  • @pjoernchen:


    Das Prob tritt nur auf, wenn der Wischer in betrieb ist. Entweder der Wischer läuft schon, und ich versuche dann zu blinken, oder der Blinker ist eingerastet und ich schalte den Wischer dann dazu. Bei beiden Szenarien treten diese Phänomene auf. Es ist auch, wenn ich quasi "dauerblinke". Dann wird 3x geblinkt, dann ist ca. 1-2 Sek. Pause, dann kommt wieder ein Intervall von 3x Blinken. Bei Wischer in Position 2 blinkt er wenn ich mich recht erinner gar nicht, in Position 3 jedoch ganz normal.


    Hoffe das war einigermaßen verständlich :S


    Ohne Wischer ist die Funktion auch 100%ig OK. Da gibts keine Probleme. Die Geschichte von spitfire hab ich so noch nicht bemerken können...

  • Meinst das könnt n Masseproblem sein?? Weiß nicht genau welche Masse wir da jetz vertüddelt ham.... DA müsst ich dann nochmal nachsehen. Ich glaub aber wir haben ne Masseleitung aus dem Kabelbaum dort genommen. KÖnnt das die Probleme hervorrufen?? Dann muss ich meinen Elektro-Fachmann die Tage nochmal bemühen....

  • Ja das will ich auch wissen. Bin nämlich am überlegen, mir ebenfalls so ein Modul zuzulegen.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Hi!


    Hatte es den Winter über erstmal wieder ausgebaut.... Werde jetzt am Wochenende nochmal einbauen und dann die Massegeschichte mal probieren. Bin da voll drüber weggekommen und als die usselige Zeit anfing ging mir das so aufn Keks, dass ich das Teil erstmal ausgebaut hab....


    Versprochen, dass ich das jetzt am WE probier!


    So, neues Problem: Es scheint als sei mein Wischerrelais defekt. In Stufe 1 tut sich zur Zeit auch wieder gar nichts.... Es ist echt zum Mäuse melken. Werde erst mal gucken, dass das wieder funktioniert, bevor ich dann das Blinkmodul einbaun kann.....