ABS BAS Warnleuchte an

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Habe die Batterie über nacht aufgeladen, hat jetzt konstant 12,57V, beim Starten geht sie runter auf 10,3V und bei laufendem Motor hat sie knappe 14V.


    Der Wagen startet jetzt wieder ohne Probleme, aber die ABS-Warnleuchte bleibt immer noch an. Dazu kommt noch, dass der Tacho nicht funktioniert und auch keine Kilometer gezählt werden. Alles Andere (Tankuhr, Drehzahlmesser usw.) funktioniert aber ohne Probleme.


    Die Batterie scheint es also doch nicht gewesen zu sein, die ABS-Sicherung unter der Abdeckung auf der Beifahrerseite ist auch in Ordnung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Habe den Wagen heute morgen in die Werkstatt gebracht und bekam eben einen Anruf, dass ich ihn wieder abholen kann. Übeltäter war der Überspannungsschutz! Hatte eine Macke, nur komisch, dass die Sicherung ganz war...


    Ausserdem ist er durch den TÜV gekommen, ohne Probleme :D schön für einen Wagen, der seit letzten Freitag 13 Jahre alt ist 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ja, der Überspannungsschutz ist ein Relais, mit einer 10A-Sicherung drin. Hat beim VorMopf eine 201er Teilenummer und wird offiziell als Schalter bezeichnet, kostet 69€ ohne Märchensteuer.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]