Tachobeleuchtung

  • Hallo,


    habe vor 6 Monaten die Lampen meiner Tachobeleuchtung ausgetauscht. In diesem Zusammenhang habe ich die Beleuchtung blau und die Digitalanzeigen rot gemacht. 8o


    Mir ist aufgefallen, dass für die Digitalanzeige 1,2W Lampen verwendet werden sollen. Steht zumindest auf der Rückseite des KI. Nachdem ich aber keine 1,2W Lampen in rot finden konnte habe, 2W genommen. Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt und bin auch zu frieden. 8o


    Jetzt ist mir nur dummerweise eingefallen, ob da was schmoren könnte. :S


    Bisher habe ich noch nie was gerochen. :|


    Danke für eure Meinungen.

  • Hi


    Die mehr Wärme könnte die Lichtleiter eventuell anschmoren bzw schwarz werden lassen und dann ist die ausleuchtung nicht mehr unbedingt gleichmäßig.


    Aber wenn die Lampen selber die gleiche Größe haben, sollte es nicht so ein Prob geben mit der Wärmeabfuhr.

  • hallo


    habe im KI seit über ein jahr 12 volt 3 watt drin.nur die 2 grossen in der mitte.hatte bis jetz gar keine probleme!
    sieht einfach besser aus als 1.2 watt,das macht den tacho alt :huh:



    mfg stefan

  • Birbey! schrieb am 18.08.2006 19:46 Uhr
    Hallo,


    habe vor 6 Monaten die Lampen meiner Tachobeleuchtung ausgetauscht. In diesem Zusammenhang habe ich die Beleuchtung blau und die Digitalanzeigen rot gemacht. 8o




    Moin
    hast du ein Bild davon wie es ausschaut ?? wo hast du die Blauen u.d.roten Birnchen/lämpchen ausgetauscht?? wäre über Bilder und genauere Anleitung dankebar dfa ich eher Laie in solchen Sachen bin.


    MfG Basti

  • MOIN
    Wollte fragen ob es auch mal eine Antwort auf die Fragen gibt :D
    Würde mich über genauerer Infos(welche Lämpchen/Birnen/LEDs m.welcher Fassung,wo kommen die Roten u.d. Blauen lämpchen o.ä.hin? usw usw.)und Bilder,würde mich mal freuen.
    MfG

  • Vielleicht haben die Anderen auch einfach keine Lust, Dir auf Fragen zu antworten, die schon zigmal hier abgehandelt wurden und ganz leicht mit etwas Eigeninitiative und der Suchfunktion aufzufinden sind? ;)