Komfortschließung über ZV geht nicht, warum?

  • Hallo Afri

    Zitat

    Das Öffnen/Schließen der Fenster bei geöffneter Tür wurde beim Mopf abgeschafft, weil es die Komfortschließung gibt.


    aha, gut, weiß man schon mal, daß wenigstens das normal ist :D

    Zitat

    Zum Problem: schließen wir mal die einfachsten Dinge aus: Du bist beim Betätigen nicht weiter als 1m vom Fahrzeug weg, zielst auf die Endkappe des Türgriffs und hältst den Knopf der Fernbedienung mindestens 2sec. gedrückt?
    Hast Du beide Fernbedienungen ausprobiert? Ist die Scheibe der Infrarotdiode stark verkratzt?


    Kann ich alles bejahen, aber du hast mich trotzdem auf eine Idee gebracht, das einzige, was ich noch nicht gemacht hatte, war es mal auf der rechten Seite zu versuchen.
    Und siehe da, auf der rechten Seite funktioniert es einwandfrei!!
    Das heißt zumindest schon einmal, daß ich nicht zu blöd dazu bin 8)


    Was sagt uns das jetzt also?
    Daß der Empfänger im Fahrertürgriff defekt ist?
    Er ist jedenfalls weder zerkratzt noch verschmutzt und die normalen Öffnungsfunktionen gehen auch dort einwandfrei.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hinter der Türinnenverkleidung gibt es eine Steckverbindung für den IR Empfänger, vielleicht ist dort was locker.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus