Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,
    wenn ich in mein Wagen einsteige und das Innenlicht dann erlöscht, ist dann ein komisches Summen von der Innenleuchte zu hören (während das Licht aus geht, während es schwächer wird).
    Hat vieleicht sonst jemand dieses Problem?


    MfG
    tr55

    • Offizieller Beitrag

    Das is ganz normal, das is der Dimmer. Das Licht geht ja nich sofort aus wenn Du die Tür zu machst, sondern wird wie Du schon gesagt hast langsam Schwächer. Und der Dimmer der für diesen Effekt sorgt summt wenn der das Licht dimmt.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    dies war früher aber nicht so und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies bei einem Mercedes nicht sein sollte. Könnte vieleicht der Dimmer und ein anderes Teil defekt sein?


    mfg
    tr55

    • Offizieller Beitrag

    Kann natürlich sein dass im Dimmer was kaputt ist und es deshalb lauter ist als sonst, aber wenn man kein radio an hat und sonst auch alles leise ist, kann man definitiv ein summen hören während die Innenbeleuchtung gedimmt wird. Kann natürlich nich sagen obs bei Dir nun lauter ist als normal ;)

  • hi!
    also bei mir is das selbe problem!
    Wenn das Radio aus is, und die Beleuchtung auch, hör ich da so ein summen... Es kommt da aus der Gegend der Innenraumleuchte (fahrer u. beifahrer)...


    Es is schon ne längere Zeit so, wollte mal wissen, ob das auch mit dem "Dimmer" was zu tun hat, obwohl ja ich nen VorMopf habe... Liegt das also wirklich mit dem dimmer zusammen?


    UND DAS ALLES BITTE BEANTWORTEN, OHNE DEN THREADVERÖFFENTLICHER ZU VERGESSEN :D :D ...


    Gruß

  • Wenn das Teil die ganze Zeit summt ist das ein Teil das die Temperatur misst, ist in der Innenleuchte verbaut. Das Teil hat nen Lüfter der gerne mal kaputt geht.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • Was für ein temperatur fühler und wo führ. ich habe nur eine normale klimaanlage und dieses geräusch ist nur da, während das licht ausgeht.


    (vorne an der Innenbeluchtung, MOPF, Schiebedach)


    mfg
    tr55

  • Hab auch nur eine normale Klimaanlage, wie gesagt der Temperaturfühler sitzt in der Innenleuchte, einfach mal abstecken. Könnte ja sein. Wird aber wohl eher W202Power betreffen. Was bei dir los ist, keine Ahnung. Sorry.


    MfG
    Ohm

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Also bei mir war es der Lüfter in der Innenraumleuchte. Habe den Stecker rausgezogen weil's genervt hat. Hat (im Winter) die ersten 5 min gesummt.
    Habe die funktion des Lüfters aber noch nicht rausgekriegt. Dachte zuerst der lüfter sei da um das Beschlagen des Rückspiegels zu vermeiden.??