Passt Funk-ZV incl. Innenspiegel usw. von BJ 96 auch bei B93

  • Hi,
    ich hab einen C 250 D Sport mit BJ 93. Er hat die originale Infrarot-ZV mit Wegfahrsperre und Alarmanlage drin. Mich stört, daß die Fernbedienung nur geht, wenn ich entweder auf das Kofferraumschloss oder die Fahrertür ziele, da dort ja die Empfänger sitzen. Ich möchte auch schließen können, wenn kein direkter Sichtkontakt mit dem Empfänger besteht (wie bei Funk eben).


    Nun könnte ich eine komplette Schließanlage mit Innen-Spiegel, Schlössern, Steuergerät, Kabel usw. von einem C Baujahr 1996 bekommen (Wagen wird ausgeschlachtet). Da ist der Empfänger ja im Innenspiegel. Die Mercedesbezeichnung lautet FBS 2.


    Meine Fragen nun:
    Ist diese Fernbedienung mit Funk oder weiterhin Infrarot?


    Kann ich das in meinen alten C einbauen, so daß die Wegfahrsperre und Alarmanlage weiterhin funktionieren? Passt das alles in meinen alten C?


    Was wäre ein angemessener Preis für das ganze?


    Bib

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • Zitat

    Ist diese Fernbedienung mit Funk oder weiterhin Infrarot?


    Ist also eine kl. Mopf, und die hat weiterhin noch Infrarot verbaut!


    Erst ab MOPF kamen die Funkteile zum Einsatz!


    Beim Rest kann ich dir zu 100 % nicht so helfen ;) ...


    Gruß
    Aziz

  • der vorteil an dem IR empfänger am innenspiegel ist, dass man eig. nur sichtkontakt zum fahrzeug braucht, denn der innenspiegel ist ja von jeder seite des fahrzeugs "sichtbar". allerdings ist die reichweite genauso beschränkt wie bei den restlichen ir bedienungen und du brauchst einfach sichtkontakt zum fahrzeug.

  • Ich hab mir mittlerweile eine Giordon-Alarmanalge eingabeut. Da hat der Handsender eine Reichweite von ca. 100m. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber die Reichweite ist sehr hoch, jedenfalls höher als bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen. Bei dieser Alarmanlage war ein Klappschlüsselsender dabei und sie hat nur 39 Euro gekostet. Einbauanleitung gibts hier im Forum.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)