Außentemperaturdisplay ansteuern mit Öltemperaturfühler

  • Hallo,


    ich hätte gerne eine Anzeige für Motoröltemperatur, deshalb habe ich mir überlegt, die Außentemperaturanzeige im KI als Öltemperaturanzeige zu benutzen. Ich habe zwar im Moment kein Display im KI, aber das würde ich denn nachrüsten.


    So nun meine Fragen. Wie kann man das Außentemperaturdisplay ansteuern, dass es die Öltemperatur anzeigen kann? Was benötige ich dafür, außer ein Außentemperaturdisplay und einen Fühler für die Öltemperatur? Ist es überhaupt möglich das Display andersweitig zubenutzen?


    Am besten wäre es noch, wenn man zwischen der Außentemperatur und Öltemperatur hin und her schalten könte.


    Naja ich hoffe mal man kann mir helfen. Die Suche hat mir nämlich nicht viel weiter geholfen, außer das es irgend ein Display für die Öltemperatur von Brabus gibt. Und halt die Möglichkeit, eine externe Anzeige zu installieren.


    Vielen Dank schonmal.

  • Gibt es oder gab es, kombiniert Aussentemperatur/Öltemperatur hab ich bei Brabus oder Carlson gesehen, da würde ich mal nachfragen ob die sowas noch haben, viel gibt es fürn W202 bei den Edeltunern nicht mehr . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K