Zwei-Phasenbirne

  • Bin schon die ganze Zeit auf der Suche, aber hab bis jetzt noch nicht das Passende gefunden. Weis jemand von euch, ob es 2-Phasen Birnen mit 21W (Bremslicht) und 10W (Rücklicht) gibt? Bei DC, ATU und so ab ich nur 21W/5W und 21W/4W gefunden. ;(

  • Rücklicht?


    Meinst du damit das Standlicht, dass hat wie bei jedem Auto 5W.
    Oder meinst du Rückfahrlicht, dass ist ne normale 21W Birne.


    Mir ist dies auch noch net untergekommen, wäre eventuell interessant für die US-Blinker als TFL Nutzung.

  • Ich meine als Bremslicht und Rücklicht. Es geht um die Rüchleuchten bei unserem S210. Da waren zuvor 2 5W Birnen drinnen und jetzt in neuen Rückleuchten nur noch eine. D.h. die Kontrollleuchte im KI leuchtet. Also denke ich, wenn ich dem Stecker die 10W Rückmeldung wie vorher "gebe", dann leuchtet es nicht mehr im KI.

  • Zugelassen sind nur 21/5 Watt Birnen andere haben kein Prüfzeichen. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also, da es keine 10W Birne gibt nun meine Frage. Meint ihr es funzt mit der 8W Birne? Wie gesagt, vorher waren 2x5W drinnen, nun wären es dann 1x8W. Leuchtet die Kontrolleuchte trotz den 2W Unterschied weiter, oder "akzeptiert" sie jetzt die Birne?

  • Ich hab in meinen für die hinteren Standlichter anstatt 2x5W, 1x5W und 1x10W (außen) verbaut und überhaupt keine Probs diesbezüglich.
    Aber du könntest ja mal probieren ne einfach 10W birne hernehmen und schauen ob die kontrollleuchte ausgeht, wenn nicht dann verbrate die Leistung mittels eines Widerstandes.

  • das Rücklicht beim 202 besteht aus 2x5W und 2x4W. Die 4W hat zusätzlich die Nebelschluß mit 21W.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill