schwarz (Schliesskabel) an der ZV-Pumpe
Timm
schwarz (Schliesskabel) an der ZV-Pumpe
Timm
Thx für die schnelle antwort...
So nebenbei:Warum funzt das an dem Schalter nicht,wenn ich's da anschliesse?
gruss a
gibt dein grün-weißes Kabel masse?
Zu testen indem du mit ner Prüflampe (ohne sowas brauchst garnicht anzufangen ;)) mit der klemme auf ein Dauerplus gehst und dann die Kabel mit dem Ende an der die Lampe ist, absuchst welches kabel Masse gibt beim losfahren ... also Lampenende aufs (abisolierte oder angestochene) Kabel halten, losfahren ... wenn die Lampe dann brennt hast dein Kabel gefunden.
//edit: die lampe darf allerdings NICHT permanent brennen und auch nicht im Stand, aber ich denke is klar, oder? Der schliessmechanismus braucht einen Masse-Impuls
Hab das Kabel Geschwindigkeitssignal genommen,war vorhin bei DC,das haben wir aus dem Schaltplan genommen...
jow k dann müsste es passen. Prüf aber sicherheitshalber trotzdem mal ... wenn du auf mich hörst
Also das Geschwindigkeitssignal war es auf jeden Fall nicht :hoil:
werde "die Tage" nochmal fummeln gehn
Gruss A
Hat das schon jemand hinbekommen?
Ich würde von solchen Umbauten die Finger lassen, das hat sicher seinen Grund warum MB diese Funktion erst ab der großen Mopf und damit mit CAN Bus eingeführt hat. Das ist doch Quatsch wenn die ZV in der Stadt bei stop&go alle paar Sekunen einen Impuls bekommt....
Ach nochwas, ich war jetzt nen bissl faul alles durchzulesen,
von daher hau ich es ma rein
Ihr denkt aber schon dran das bei großer mopf (also autom. verschliessen), die zv öffnet bei nem unfall ja ????
Ich denke das wäre ziemlich bescheiden wenn mann nen unfall hat und die Türen verschlossen sind
Bei meinem alten Vormopf (BJ 5/95) war es so das die Türen zu waren nach meinem unfall (Airbags draussen). Hatte da immer per Hand abgeschlossen (Knöpfle gedrückt).
Ich bitte nur diese kleine Problemchen zu beachten
wenn die karre so am arsc* ist,das die tür net aufgeht,dann kommts auf die Scheibe einschlagen ja auch net an