Komfortschließanlage + 10km/h Zentralschließung

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt:


    Komfortschliessanlage:


    Die hast du drin. 5 Sek auf öffnen oder schliessen drücken, und die Scheiben und das Schiebedach öffnen oder schliessen sich automatisch.


    Wenn das nicht geht, ist dein Komfortmodul kaputt. Steckt hinten rechts in der Nähe der Batterie.



    Die automatische Schliessung während der Fahrt:


    Die hast du definitiv nicht.



    Ich weiss nicht warum man da so lange drüber diskutieren muss?


    Hast du mal ins Handbuch gesehen? Da steht doch alles drin.

  • Ich schrieb bereits im ersten Post:


    Zitat

    therget schrieb:
    ... Komfortschliessanlage... wenn ich allerdings meinen Schlüssel im Schloss halte ... egal ob auf oder zu ... bewegt sich nichts .... wisst ihr was da kaputt ist ?


    und erst jetzt bekam ich die Antwort darauf:


    Zitat

    rebel schrieb:



    Komfortschliessanlage:
    Wenn das nicht geht, ist dein Komfortmodul kaputt. Steckt hinten rechts in der Nähe der Batterie.


    ;)


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, achso, ich hab nur die letzten 2 Beiträge hier gelesen, dachte das schon wer drauf geantwortet hat.


    Da fällt mir ein, das Komfortmodul hat eine eigene Sicherung. Die könnte auch defekt sein. Also erst nach der Sicherung schauen (ebenfalls bei der Batterie), und wenns die nicht ist, ist es wohl doch das Modul selber.


    Hast dus mal an beiden Schlössern versucht? Fahrer und Beifahrer? Vielleicht ists auch nur ein Wackler in einer Tür. Am Kofferaumschloss funktionierts auch.

  • Tata ... und ich hab es doch ...


    Mein Auto schliesst nun automatisch wenn ich losfahre ...
    Der Tacho gibt ein "Massesignal" wenn er anschlägt, also wenn sich die Tachonadel bewegt ... getestet indem ich mit ner Prüflampe an der Batterie auf Plus bin und sobald ich losgefahren bin, ging die Lampe kurz an ... Kabel angeschnitten, neues Kabel rangelötet und nach hinten verlegt zur ZV Pumpe, dort ebenfalls an das Schliesskabel angeklemmt .... Da der W202 eine Massegesteuerte ZV Pumpe hat, kommt nun Masse auf das Schliesskabel der Pumpe, sobald ich losfahre .... und das Auto schliesst folglich.


    Allerdings hat das mit der Sicherung meiner Komfortschliessanlage nicht funktioniert ... und das testen an allen Türen schlug ebenfalls fehl ... Der Mann bei MB in WÜ gab mir den Tipp, ich soll mir nen W202 ausleihen für ne Probefahrt und die Module tauschen ^^ lol
    Aber sowas mach ich nicht ... Mal schaun was die neu kosten

  • glaub beim 202er kann man über die dieagnoseprogramme nix einstelln geht erst beim 203er der 202we hat noch den alten anschluss wo man nur drehzahl... checken konnte...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hab ich mir eh fürs Wochenende vorgenommen. Ich mach entweder Samstag oder Sonntag eine bebilderte Anleitung die ich dann hier ins Forum stelle. Ist ja vielleicht doch für einige interessant.


    Vorne angelötet habe ich die Leitung an jenem Kabel, welches mir beim losfahren ein Massesignal gab (glaube war grün/schwarz), verlegt habe ich sie im Kabelkanal rechts bis hinter zur ZV Pumpe, wo ich es dann am Schliesskabel ( schwarz am 8 poligen Stecker der ZV Pumpe ) wieder angelötet habe ;)