Alarmanlage für Mercedes-Stern

  • ihr braucht noch nen mikroschalter gibts auch bei conrad.
    Ich habe vor einigen Monaten die Anleitung mit Bildern versucht zu bauen aber ich habe leider keine Ahnung welches Kabel wohin muss. Mich würde an dieser Stelle also interessieren wo welches Kabel angeschlossen wird. Könnte das jemand erläutern?


    danke schonmal , Tino

  • Der kleine Baustein ist ja das "Steuermodul " für die Alarmanalge ansich, also nach der vorgeschriebenen Zeit schaltet sich die Anlage aus und dann auch wieder Scharf..ich glaube es waren 30s..bin mir aber nicht sicher.

  • Hallo Tino


    Vielleicht hilft dir dieses weiter,


    Schaltplan Sternalarm MOPF.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi zusammen,


    finde die Idee sehr cool, da ich mich selber auch nicht traue einen "richtigen" Stern auf der Haube zu montieren, da meiner auch schon geklaut und die Motorhaube verkratzt wurde.
    Bei mir wird das ganze einfacher funktionieren, da ich eine "Car Guard" Alarmanlage verbaut habe und dort einen freien Schalteingang mit dem Microschalter verbinden kann.... und die Blinker gehen auch noch los :thumbup: ... aktiviert und deaktiviert wird das ganze dann auch noch über die Fernbedienung!


    Eine ganz andere Idee wäre ein Alarmanlage für den Stern mit "kapazitiver" Auslösung. Es gibt bereits Türgriffe an Fahrzeugen (Keyless) die beim Annähern der Hand die ZV-Öffnen.
    Mit so einer Lösung würde der Alarm auslösen, bevor die Hand den Stern berührt und gewinnt wertvolle Zeit, so das der "Dieb" verschwindet bevor schlimmeres passiert.


    Gruß, Andi

  • Hallo chris,
    danke für den Schaltplan! Der sieht brauchbar aus :D muss mich da morgen mal mit befassen, das Relais K1 ist auch ne gute Idee zwecks Waschstraße :thumbup:


    greetz Tino

  • Hi Tino


    Was heißt sieht brauchbar aus, du hast zwei Stunden meines Lebens gekostet ^^


    Denke das K1 wird in Stellung 1 des Zündschlosses auch funktionieren.


    Lass hören was raus gekommen ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zitat

    Was heißt sieht brauchbar aus, du hast zwei Stunden meines Lebens gekostet

    Sorry :D , mit brauchbar meinte ich, ich versuche gerade herauszufinden wo der Quecksilberschlater abegeklemmt werden muss. Aber ich denke das sieht man wenn es vor mir liegt.


    Greetz Tino

  • Hi Tino,


    ja, ja immer diese Ausreden.
    Nein ist schon Ok, den du hast bestimmt den Smiley gesehen. :thumbup:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!