Verfluchte Scheinwerfer

  • Guten Abend liebe Wissenden.


    Ich brauche eure Hilfe. das Problen mit den Scheinwerfern begann folgendermaßen.......
    Mir fiel auf, dass die Luchtweite (beide Scheinwerfer) geringer wurde, also näher zum Auto hin. Bei der Leuchtweitenregelung gab bei Stufe 0 und 1 keine Veränderung. Und jetzt, ein paar Tage später ist der Lichtkegel nur noch ein paar Meter vom Auto entfernt. Beim verstellen der Lichtweite zeigen die Scheinwerfer gar keine Reaktion mehr. Alle Lampen sind OK.



    Wisst ihr was defekt sein könnte, welche kosten auf mich zukommen und was ich jetzt machen soll? ( ich habe ein KFZ- Mechaniker- Kolegen )


    :cursing:;(

  • Dann soll dein mechaniker kollege mal die unterdruckanlage unter die lupe nehmen.Da befindet sich der fehler.Nur zu sagen wo es fehlt , das musst suchen .Und das ist mühselig !
    CU
    Marc

  • Hab zur Zeit das selbe Problem, aber seid heut weiss ich auch was kaputt ist: Mir ist an den Scheinwerfern so ein L-Stück abgebröselt, und deshalb kann man die Scheinwerfer nicht mehr verstellen und die Lichtausbeute ist gleich null... Schau doch einfach mal die Teile an, bei denen die lila Unterdruckleitung in die Scheinwerfer geht!!! Werd das morgen mal beheben lassen, hoffe dann sehe ich bei Nacht wieder mehr und das dies der einzigste Fehler ist.

  • hallo,
    bei mir gabs exact das gleiche problem. hab mir nen wolf gesucht bie ich ebenfalls festgestellt habe das am scheinwerfer beifahrerseite ein L Stück abgebrochen war.
    Weiss jemand von euch ob es bei DC diese Plastikverbindungsstücke einzeln gibt oder nur im Verbund mit dem ganzen schlauchsystem? ansonsten frage ich die tage bei DC mal nach...
    mario

  • Habe jetzt Bild am fahrzeug verglichen. also lt zeichnung sieht das teil aus wie Nummer 35 - also ein "zwei-in-ein-" Stück. Es befindet sich dort wo auf der Zeichnug die Nummer 53 ist.
    Hoffe das ist jetzt nich verwirrend. kann man das Verbindungsstück einzeln bekommen? oder nur mit schlauch?
    gruss fangio

  • Also, hab das Problem mit meiner Leuchtweite behoben, es waren nur zwei solche L-Stücke kaputt (gleich zwei, das muß mir erst mal einer nachmachen!!!) Die Teile kosten bei MB 1,48€ das Stück, incl Märchensteuer... Sind also nicht grad teuer, aber halt ärgerlich wenn die Teile kaputtgehen....

  • hab jetzt festgestellt,dass bei mir auch das L-stück zerbröselt ist (am Verbindungsstück,da wo der Schlauch vom Motor kommend ins Verbindungsstück reingeht) Anscheinend ist das VB-stück über einen längeren Zeitraum langsam zerbröselt.
    na ich geh jetzt mal zum Scheinwerfer und dreh mal an diesen schwarzen Plastikschrauben, die aus dem Scheinwerfer hinausragen. wäre das ne vorrübergehende Lösung?, HÄÄÄ- (Hoffentlich seh ich danach einigermaßen die Straße wieder)


    Gute Nacht ;( :!: