Tempomat fällt ab und zu aus

  • Hi Leute,


    habe eigentlich schon seit Kauf des Wagens im November letzten Jahres das Problem, daß ab und zu der Tempomat nicht funktioniert. Nach erneutem Anlassen geht er dann häufig wieder.


    Der Händler hat den Fehler nur einmal reproduzieren können und daraufhin den Tempomathebel getauscht. Das hat allerdings nicht geholfen. Seine Vermutung ist nun, daß es das Motosteuergerät sein könnte. Allerdings macht der jetzt Zicken, den Mangel zu beheben. Da das erste halbe Jahr rum ist.


    Wenn ich es auf einen Streit ankommen lasse, kann ich sicherlich beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf des Wagens vorhanden war, da ich ihn zusammen mit einem Freund in Sittensen abgeholt hatte und auf der Fahrt nach Berlin der Tempomat auch nicht funktionierte.


    Nun würde ich gerne wissen, welche Vermutungen ihr nocht habt. Woran könnte es liegen?


    Liebe Grüße
    BenzBoy

  • Keine Ahnung was der Händler gemacht hat außer den Tempomathebel zu tauschen. Die Geschäftsleitung der DC Filiale weigert sich jetzt, das auf Gewährleistung zu reparieren. Der Brief mit Androhung die Reparatur einzuklagen ist raus. Ist im Grunde nicht mein Problem, was kaputt ist, damit können die sich rumschlagen. *gg*


    Wollte nur wissen, ob es "übliche Verdächtige" gibt, die man besonders prüfen sollte. Aber so wie die sich jetzt verhalten, sollen sie das ruhig selber rausfinden. ;)


    Edit: peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert *gg*

  • War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt... Der Tempomat geht nicht während der Fahrt aus, sondern funktioniert von Anfang an nicht. Wenn es geht, dann gehts auch die ganze Zeit. Wenn nicht, dann eben gar nicht. ;)