Dringend Batterie Leuchte blinkt

  • Bin vorhin außer City nach hause gefahren und unterwegs ist mir aufgefallen das die Batterie Leuchte ganz schwach leuchtet!
    Sofort im Handbuch nachgeschaut und da stand zu lesen eventl.
    Keilriemen gerissen! Der Riemen ist aber ok!
    Das einzige was der Wagen seit kurzem hat ist das wenn ich vom z.b.2ten gang (vor ner Ampel) in den Leerlauf schalte das die Drehzahl in den Keller geht so das er fast ausgeht,dann fängt er sich aber wieder und läuft ruhig weiter!


    Ich weiß das die Batterie nicht mehr die beste ist!
    Kann denn auch die Lichtmaschine im Eimer sein? :cursing:


    danke für eure Antworten!

  • Also wenn die Ladekontrolle leuchtet heißt das das die Lichtmaschine keinen Strom bringt.
    Weil ja die Masseleitung der Ladekontrolle über die Lichtmaschine angeschlossen ist und wenn sie Strom liefern würde dann leuchtet´s somit nicht ist ja klar.


    Also mit ziemlicher Sicherheit ist die Lichtmaschine defekt!
    Vielleicht mal mit nem Multimeter die Ladespannung und Ladestrom messen falls vorhanden! 8o

  • Hallo,


    ich hatte das Problem bei meinem 190E (W201) da waren die Kohlen von der Lichtmaschine runter. Neue rein (damals 30DM) und alles wieder bestens. Ich würde erst einmal die Kohlen von der Lichtmaschine kontrollieren. Lichtmaschine sollte damals 400DM kosten. Über die Kohlen hat bei DC natürlich keiner ein Wort verloren. Prüf mal in der Batterie das Destilierte Wasser. Kann auch sein das eine Zelle trocken is, aber dann is die Batterie vielleicht schon hin.
    Kurz und knapp:


    Kohlen kontrollieren
    Batterie kontrollieren, gegebenenfalls neu


    Gruß René

  • ok ,mein Bruder meinte auch schon das das die Kohlen sein könnten!
    Werde morgen mal früh aufstehen und alles kontrollieren um dann eventuell noch Kohlen kaufen zu können!
    Vielen Dank für euren Rat!


    mfg

  • Alles richtige Antworten!
    Die Kohlen kann man nicht einzeln kaufen sondern nur den kompletten Regler! Kostet bei Wessels & Müller 36€ und bei DC 60€!
    Habe heute morgen die Lichtmaschine ausgebaut und siehe da die Kohlen total am Ende! Neuen Regler besorgt eingebaut und da läuft er her!
    Also vielen Dank für euren Rat


    mfg
    Christian

  • Gern geschehen shotgunjack. 8)
    Ich denke, dafür sind wir hier doch alle da. Mit Tips und Tricks unter die Arme greifen und das Leben mit dem Mercedes noch günstiger halten. Eigentlich ist es das so schon. 8o


    Gruß René