Problem mit der Fernbedienung.

  • Hi Jungs,


    ich hab den roten C gekauft. Nun habe ich bemerkt das die FB nicht so funktioniert, wie bei meinem Kombi. Ich darf höchstens 1,5 Meter und vor der Tür stehen, ansonsten funktioniert sie nicht. Hinterm Auto den Kofferraum öffnen ist manchmal garnicht möglich, nur durch die Heckscheibe hindurch. Batterien sind neu, die rote Signalleuchte blinkt bei jedem Druck. (Zweite FB gleiches Problem) Von meinem Kombi die FB´s, kann ich aus 10Meter Entfernung benutzen und dabei mit dem Rücken zum Auto stehen, sogar durch die Wand hindurch. Haben die etwas in den Jahren geändert? (FB von Limo und Kombi sind optisch Baugleich) Oder sind beide FB´s hin (aber dann gleich beide), oder sogar die Empfangseinheit? Kann man was nachjustieren?
    Soweit ich weiß sind es doch Funkfernbedienungen und keine IR, sonst könnte ich doch mit der vom Kombi nicht durch die Tasche hindurch die Tür öffnen.


    Danke im voraus für die Hilfe


    MfG René

  • Das Problem liegt im Empfänger für die Fernbedienung die wiederum mit dem Zündschloß eine Einheit bildet(lt.DC) und wird nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen. Diese Einheit kostet ca. 240 Euro. Dafür stell ich mich doch lieber direkt an die Tür.


    Gruß René

  • So Jungs,


    Problem mit der Fernbedienung gelöst.C180 Bj. 09.2000


    1.Garantie von Händler übernommen
    2.Kosten ca. 270 Euro
    3.FFB-Empfänger befindet sich bei der Innenraumbeleuchtung im Himmel (Platine)


    Auto läßt sich jetzt auf ca.10Meter öffnen :D


    Gruß René