Infrarotfernbedienung auf Funk umrüsten???

  • Hallo,
    habe an meinem W202 230k eine Infrarot Fernbedienung und am spiegel und am Türgriff diese beiden grünen und roten leuchten eingebaut.


    Möchte gerne das mein Auto mit Funk geht da die Reichweite besser ist und ich nicht immer direkt am Fahrzeugsein muss um zu öffnen.


    Geht das mit dem Umbau und wenn ja wie?
    Was kosten mich die Teile?
    Am besten Original.
    Hat jemand ne Anleitung oder vielleicht sogar ein paar passende Teile??


    mfg Bundy

  • Das hatte ich damals auch und stand vor der Entscheidung was tun: Funk wollte ich, Blinker ansteuern wollte ich, gar noch ein Piepton - da kam eine Alarmanlage für 439 inkl. Einbau und 3 Jahren Garantie gerade recht. So hat man zwar eine FB mehr am Schlüssel aber stören tut das kein bisschen und man hat noch andere Kanäle für Spielereien frei

  • Ich wollte mir auch Funk holen und hatte dann eine billige von e-bay und dann musste ich auch immer beide Fernbedienungen rumschleppen, da die funk keine Wegfahrsperre hatte und an manchen orten ist ne WFS schon sicherer. Jetzt hab ich mir aber auch ne Alarmanlage mit Klappschlüssel geholt. Wenn die dann drin ist, dann gibt es nur noch eine Fernbedienung. Die Alarmanlage hab ich von e-bay für 50 EUR inkl versand. Mit Chirpton und Blinkeransteuerung.

  • Zitat

    spookie schrieb am 04.04.2005 12:17 Uhr:
    Das hatte ich damals auch und stand vor der Entscheidung was tun: Funk wollte ich, Blinker ansteuern wollte ich, gar noch ein Piepton - da kam eine Alarmanlage für 439 inkl. Einbau und 3 Jahren Garantie gerade recht. So hat man zwar eine FB mehr am Schlüssel aber stören tut das kein bisschen und man hat noch andere Kanäle für Spielereien frei


    und welche hast du?bzw würdest du empfelen?

  • Also ich empfehle Viper, schöne Pieptöne, funktioniert bestens, niemals Probleme mit gehabt. Mein Modell ist schon lange ausgelaufen, aber es gibt tolle neue.


    http://www.directed.de/security/viper/default.asp http://www.directed.de/security/viper/default.asp


    Aber merke: man braucht nicht jede Spielerei, diese Sachen wie Mehrzonen-Radarsensor, oder all diese Optionen sind Dinge wo keiner wirklich braucht. Hab auch nur den Erschütterungssensor, Kontakte an Türen und beiden Deckeln und Innenraum, mehr nicht.


    Lass Dich ausführlich beraten bei einem kleinen Hifi-Alarm-Laden oder sowas, gehe nicht zu einem grossen, bei einem kleinen ist der Kundenservice immer besser und mit den Preisen können die immer mithalten, zumal die Alarmanlagenpreise oft vom Hersteller festgelegt sind ink. Einbau.

  • Hi,
    kann man an die originale FB eine zusätzliche Blinkeransteuerung anbauen, wenn ja, wer liefert so etwas, zu welchen Preis, und wie wird es el. verschaltet?

    Gruß...Kami (MZ) :thumbup:


    S203, 200 Kompressor, Avantgarde, EZ: 5/03