Klimatisierungsautomatik nachrüsten

  • Hallöle,


    Ich habe mal ne Frage, wäre es möglich die original Klimatisierungsautomatik vom W202 (ich meine die mit dem Display) in nen 95er C230 Kompressor nachzurüsten?


    Ich weiß dass das sehr teuer ist bei Waeco, Bosch usw. und man hat dann nur die Klimaanlage mit dem einen Knopf, wie gesagt ich hätte gern die mit dem Display.


    Könnte mann nicht aus Schrott-W202's sich alles was man braucht zusammen suchen? Oder zumindest nen großen Teil so dass mann nicht groß über 1000 EUR kommt?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • Das ist eben so aufwendig wie einen anderen Motor einzubauen. Und daher nicht nur von den Teilen sondern auch von einem hohen Arbeitsaufwand geprägt. Da gibt es z.b. zig el.Stellmotörchen usw. Und ich habe die Klimaautomatik ab Werk und stelle bei hohen Temperaturen auch manuell auf max. Kühlung.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Mega Aufwand, das ganze Leben hinter der Blende muss gewechselt werden, Mike hatte oder hat das vor, der Aufwand rechtfertig sich kein bisschen und wird auch sehr teuer werden. Bin ja offen für fast alles, hätt ich selbst auch gern diese Spielerei, aber das ist absolut zu viel.

  • Zitat

    deggendorfer schrieb am 25.03.2005 15:50 Uhr:
    na für was denn auch, die normale klima ist ja auch schon fast ne klimaautomatik


    Es würd schon reichen wenn man das Display nehmen könnte, macht halt doch einiges mehr her, kann man auch blau beleuchten z.b. :D

  • mir gefällt das display gar nicht, sieht irgendwie billig aus
    was mich an den drehreglern stört ist, dass man sie fast nicht blind bedienen muss weil man nicht erfühlen kann in welcher stellung sie sich befinden

  • ...aber naturlich geht das...ging auch in meinem 93er...


    war aber ziemlich aufwendig und wurde ich auch nicht empfehlen....


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km