Beiträge von dz-nirvana

    Hallöchen meine W202-Freunde...


    Ich bin bei meinem Kompressor mit den Außenarbeiten soweit fertig...


    -Neues original Bilstein-Fahrwerk
    -8x18 Zoll Borbet LS mit 225/40/R18 Conti SportContact2 M0
    -W210 Außenspiegel mit Blinker
    -Klarglasscheinwerfer + Klarglasblinker vorn
    -LED Rückleuchten Rot (Nur Bremslicht LED)
    -Avantgarde-Grill mit 6 Speichen
    -Heckchromleiste
    -Kompressor Schriftzug
    -neuer Edelstahlauspuff


    -Wald Bodykit (liegt noch unlackiert rum)


    nun möchte ich ihn inne noch ein bissel hübsch machen und dazu habe ich mir unter anderem ein Sport-KI vom 97er C240 besorgt.


    Meine Frage wäre nun ob dieses problemlos in meinen 9/95er C230 Kompressor einbauen kann...Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich mein Lenkrad tauschen...Habe schon in meinem Buch "So wirds gemacht" geschaut aber dazu finde ich nix...

    Hallöle...


    Meine langerseelten Felgen (Borbet 8x18 ET35) sind endlich angekommen. Aus diesem Grund brauche ich jetzt möglichst günstig Reifen.


    Ich brauche primär 4 Stück 225 40 R18.


    lt. Teilegutachten sind keine besonderen Reifen vorgeschrieben, kann ich quasi jeden Reifenjersteller nutzen?


    Könnt ihr mir eventuell Empfehlungen geben bzw. eure Erfahrungen beim Reifenkauf schildern?


    Oder zählen da wieder die original Reifenangaben laut Fahrzeugschein.
    Habe C230K, also da steht: Bei Sommerbereifung nur Hersteller Bridgestone, Continental oder Michelin.


    Vielen Dank liebe Leutz... 8o

    Sind das die Mopf? Sieht irgendwie komisch aus...


    *EDIT* Schon okay bevor ihr rummeckert, ja es sind die Mopf...


    Geändert von AFRI am 10.04.2005 08:53:12
    Grund:Benutz doch bitte den Edit-Button, dann mußt Du nicht 2 Postings kurz hintereinander setzen..

    Die gesamte Heizfläche ist tot, ich habe auch bei der Beifahrer Seite das Gefühl als geht sie nicht richtig.


    Ich habe noch einen C200 Kompressor W203, dort geht die Heizfläche der Sitzfläche bis vor an den Rand. Bei meinem C230 Kompressor W202, geht wie gesagt die Fahrerseite komplett nicht und Beifahrerseite irgend wie nur zur Hälfte der Sitzfläche...Ist das normal? Ich habe das Auto erst 4 Wochen und kann es daher nicht vergleichen weil es die ganze Zeit schon so war. Außer mit dem W203 aber nützt ja nicht viel...

    War letztes WE auf der AMI in Leipzig und bin bei In-Pro vorbei.
    Die konnten mit meiner Frage nach Scheinwerfern fürn W202 irgendwie garnichts anfangen und der eine meinet warum ich denn keinen Audi fahre, da könnten sie mir helfen...


    Ich habe langsam das Gefühl dass das einfach nichts wird mit schönen Klaris für unsere geliebten Benzer...


    Die von In-Pro haben jetzt neu sogar Klarglasscheinwerfer fürn Jetta und Polo 3 und so, das glaubste gar nicht und fürn W202 Fehlanzeige, sogar fürn dreckigsten BMW aller Zeiten E36 gibts anständige Klaris, zwar nicht von In-Pro aber egal.

    Hallöle, meine Sitzheizung auf der Fahrerseite hat irgendwie den Geist aufgegeben. Der Taster samt LED funktioniert noch aber die Sitzheizung springt einfach nicht mehr an. Woran kann das liegen?


    Bleibt mir nur der Gang in die Werkstatt???

    Ich wohne in Delitzsch das ist bei Leipzig. Ich nehme die Front und das Heck auf jeden Fall. Ich hols mir auch bei dir ab, woher kommste denn überhaupt? Müssten uns dann nur über den Preis einig werden.


    Bei eBay habe ich übrigens schon geguckt und unsere sogenannten Autoverwerter sagen alle sie rufen an wenn was passendes da ist..

    Hallöchen mal wieder,


    Ich hätte da mal folgendes Anliegen. Ich würde mir gern Mopf-Stoßstangen und Mopf-Seitenschweller an meinen Kompressor bauen. Problem ist dass ich nirgends Mopf-Stoßstangen bzw. Seitenschweller finde. Nur irgendwelchen schwarzen Vor-Mopf Kunststoff-Schrott.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Was kosten die bei DC?


    Gibst die vielleicht bei AutoTeileScout24.de (AutoScout24.de)?

    Hey liebe Leutz...


    Wollte auch mal wieder was sagen, ich habe jetzt bei einem Autoverwerter klargemacht dass ich angerufen werde wenn der mal wieder, so traurig es auch ist :S , einen W202 mit ner Klimaanlage am Start hat.


    Vor den Umbauten grauelt es mir eigentlich weniger da mein alter Herr seinen prächtigen 300E W124 auch nachträglich ne Klimaanlage spendiert hat. Ist am Ende alles halb so wild wenn man keine Angst hat sein Auto einmal von einer anderen Perspektive kennenzulernen.


    Ich fahre übrigens einen smaragdschwarzmetallic farbenen 95er VorMopf C230 Kompressor in logischer Konsequenz habe ich einen nach der kleinen Mopf um genau zu sein EZ 20.09.95. Den Kompressor gabs ja erst nach der kleinen Mopf.


    Was ist denn das nun für ein Bedienteil? 93-95 oder 95-01?


    Viel wichtiger bei der Geschichte, was willst du dafür haben? Wenn der Preis stimmt könnte ich mich auch mit dem VorMopf-Bedienteil zufriedengeben.


    Wäre eigentlich nachträglich ohne weiteres ein Umbau auf Mopf-Klimabedienteil möglich? Man bräuchte doch nur den passenden Einbaurahmen sowie die passende Holzverkleidung, entweder in der Höhle des Löwen neu kaufen oder alte anpassen. Ginge das?