Tempomat zum Tempomat/Limiter

  • Hay,
    ich habe ein C220CDI Bj.98. ich würde gerne wissen ob man den Tempomat zum Tempomat/Limiter umrüsten kann? vieleicht nur den hebel wechseln oder so. die tachoscheibe hat die limiter anzeige, dies sieht man besoners wenn das licht drauf fählt. wahrscheinlich hat das aber jede tachoscheibe.


    mfg
    tr55

  • hay,
    kann mir den niemand bei diesem thema helfen???


    mfg
    tr55

  • hat wohl noch keiner gemacht. Ich bi übrigens auch nie mit Limiter gefahren obwohl ich einen hatte. Man kann ihn ja nicht auf Dauer setzen. Z.B. Winterreifen drauf, Limiter auf 190 bis die Sommerreifen wieder drauf kommen. Das kann der W202 noch nicht.

  • hay,
    jetzt mal im ernst, hat den niemand eine idee oder ergend welche schaltpläne die er hier rein setzen könnte. vieleicht fählt ja den jemanden etwas ein.


    mfg
    tr55

  • den limitter kan mit stardiagnose im KI activiert werden...und dan nur noch den Hebel umtauschen...das soll schon reichen...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • hay mbenznl,
    du sagst das dies einfach so möglich ist, bist du sicher. denn ich würde jetzt den limiter kaufen und austauschen.


    ps. was kostet mich ungefähr die freischaltung und ist diese auch für andere werkstätten möglich die ein fehlerauslesegerät haben?


    mfg
    tr55

  • hay,
    könnte mir jemand die artikel nummer eines limiters geben oder eine fahrgestellnummer: 98er, tempomat mit limiter funktion.
    noch mal die frage an MBENZNL, sicher das dies einfach nur ausgetauscht wird und freigeschaltet.


    könnte jemand die kabelbelegung eines 98er tempomats und eines 98er tempomat/limiters hier rein setzen. mann müste dann ja schon sehen ob das die selben kabel sind oder ein anderer kabelbaum.


    mfg
    tr55