was ist sicherung 23?????????

  • hallihallo!


    leider hab ich seit einiger zeit nur ärger... und ich weiss schon garnicht mehr was wann und als erstes kaputt ging!


    ich habe einen w202 bj 94 c220 !!!! was mir aufgefallen ist UND AUHC DIE MB WERKSTATT NICHT HELFEN WILL - vorne im sicherungskasten sicherung nr 23 ist immer und sofort defekt laut beschreibung im deckel heißt es "motor.komponente" .....ähmm welche und was?!


    hat es damit zu tun ... das mein auto wenn er kalt ist ausgeht und die drehzahl nicht anpaßt? is bei automatik ziemlich nervig!


    hat es damit zu tun... das die heizung nicht mehr funktioniert? habe keine klima ... aber das gebläse ist im sommer "stinkend" stehengeblieben! seit dem ohne funktion und es kommt keine luft durch!


    hat es damit zu tun ... das die kiste beim lenken hupt? JAAAAA erst nur beim rechts lenken find er an zu hupen! ich habe die hupe nicht gefunden bzw hupte irgendwie weiter und dann habe ich die sicherung raus genommen - dazu gehörte auch die heizung (und ich dachte eh egal is ja kaputt) und siehe da nun kommt warme luft aus den düsen und ich kann (gott sei danke) mit geschlossenem fenster fahren und kein huoen mehr!
    allerdings hab ich angst vor den sommer . da IMMER heisse luft reinkommt und wenn ich die sicherung rein mache er immer hupt!


    oder hat es damit zu tun .... das die heckscheibenheizung nicht 100% arbeitet ... schalter leuchtet ABER nut die unteren drähte heizten etwas aber zuwening ......kommt nicht genug strom an???


    achso ODER kann es sein das es am radiokabel liegt?! das dauerplus (senderspeicher oderso) kommt kein strom an!


    aber sonst ist alles fit :S



    HILFEEEEEEEE egal bei welchem probem ich wäre sehr dankbar!!!!


  • Zu 1.: Nimm ne andre Dc Werkstatt, wobei ich mir nich vorstellen kann, dass sie dir nicht helfen wollen.


    Zu 2.: Kann die Lambda Sonne sein (oder wie sich das schimpft)


    Zu 3.: Ich würde sagen dein gebläsemotor hat sich verabschiedet. da isn neuer fällig


    zu 4.: Vielleicht ist der hupenkontakt im lenkrad am arsc. genauers kann ich dir da jetzt leider nicht sagen.


    zu 5.: Sind deine Leitungen hinten alle ganz ??? Oder ist eine unterbrochen ??? Blinkt der Schalter ab und zu ???


    zu 6.: Keine Ahnung, ich denke aber net



    P.S.: deggendorfer ich hab deinen beitrag gelöscht. wenn du noch fragen dazu hast, ne pn an mich ! So einen Ton dulden wir hier net. Nimm das mal als ne Verwarnung auf !

  • hallo! erstmal danke für die prompte antwort und hilfe stellung!


    zu1:: doch wollten sie "muß der elektriker dran zur fehlersuche - auf stundenbasis zur fehlersuche" AHA
    jep sollt eich wechslen und eine freiwerkstatt sagt ungefähr das selbe .. ABER die sicherung ist doch nicht umsonst da - muß doch nachzuschlagen sein!


    zu2.: wurde schon gewechselt mit krümmer usw und danach war das problem immer noch!


    zu3.: ich hoffe "nur" MB quasselt noch gibt einen regler der auch etwas 200EUR kosten soll - welcher es auch oder zusätzlich sein kann! 400EURO fürs geblase?! das hat der dumme scheibenwischer auch gekostet :(


    zu4.: soll ich mal den airbag abreissen?! trau ich mich nicht!


    zu5.: schalterlicht blinkt nicht läuft normal ... also wie eigentlich immer?! ob eine kaputt ist uffffffff war niemand dran und sehen kann ich leider nichts ...echt dumm!


    zu6.: trotzdem komisch und dumm!