W202 startet nicht mehr, Sicherung 33 durchgebrannt

  • Guten Morgen Zusammen!!


    ich brauche euere Hilfe!


    Ich habe folgendes Problem:
    Mein C180 startet nicht mehr. Der Zündschlüssel läßt sich umdrehen, aber es passsiert nichts. Den Starter habe ich schon durch einen neuen ersetzt, das Problem ist leider immer noch vorhanden, er startet nicht! :huh:
    (Batterie ist i.O)


    Seltsam ist, dass die Sicherung 33 (Zentralverriegelung, Innenbeleutung) durchgebrannt ist. Sobald ich eine neue einsetzte, brennt diese ebenfalls durch. :cursing:


    Ein Paar Fahrzeugdaten:
    C180, Bj06/94, Automatik, KW90



    Ich vermute das Sicherungsproblem hängt mit dem nicht anspringen zusammen.



    Kennt jemand von Euch das Problem?? Oder weiß jemand Abhilfe?


    Vielen Dank im voraus!! Gruß, Jens!

  • Hi. also verstehe ich es richtig das man deinen Wagen nicht mehr über das Zündschlüssel sondern einen Konpf staret ?


    Ok an was hängt der Knopf dran? also woher hast du die Stromversorgung gezogen.

  • Zitat

    Chester schrieb am 24.02.2005 12:15 Uhr:
    Hi. also verstehe ich es richtig das man deinen Wagen nicht mehr über das Zündschlüssel sondern einen Konpf staret ?


    Ok an was hängt der Knopf dran? also woher hast du die Stromversorgung gezogen.


    ähm welcher knopf?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würd sagen als erstes solltest Du mal herausfinden wann genau diese Sicherung immer durchbrennt. Also ob sie schon beim Aufschließen durchbrennt (und ob die ZV überhaupt funktioniert), oder erst wenn Du versuchst den Motor zu starten.


    Si sieht meine Vermutung aus, obwohl ich nicht allwissend bin und mich auch irre kann...:
    Ich gehe davon aus dass Du ne Fernbedienung für die ZV hat. Schließt man das Auto mit der Fernbedienung ab, wird die Wegfahrsperre aktiviert. Schließt man das Auto dann mit der FB wieder auf, wird gleichzeitig auch die Wegfahrsperre wieder deaktiviert. Würde man ihn mit dem Schlüssel aufschließen (nachdem man mit FB abgeschlossen hat!), kann man den Motor nicht starten, weil die Wegfahrsperre noch aktiv ist.
    Und bei Dir hört es sich an als wäre eben die Wegfahrsperre noch aktiv. Und wenn die Sicherung der ZB beim aufschließen schon durchbrennt, hast Du das eigentliche Problem mit der ZV. Dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird und Du dadurch net starten kannst wäre nur ne "Nebenwirkung".


    MfG
    Daniel

  • Na weil er den Starter ersetzt hat ...


    bei mir ging auch das Starten nicht mehr .. hmm und da hab ich mir anstatt eines neuen Zündschlosses nen StarterKnopf verbaut .. ich weiss das es hier noch einige gemacht haben. Nur weiss ja auch net immer wer alles was hat ;)

  • Check mal deine Innenbeleuchtung, an der liegt immer Saft an (Masse wird geschalten), evtl. hats irgendwo Kontakt mit der Karosse.
    Würde speziell nach der Fondbeleuchtung schauen, evtl. Kofferraum, aber die hängt glaube an ner anderen Sicherung.

  • Hallo,
    zuerst mal vielen Dank für die Antworten.


    Also eine Fernbedienung hat der Wagen nicht. Die Sicherung brennt immer durch, ist also unabhängig ob ich aufschließe oder versuche den Wagen zu starten. Sie brennt schon durch, wenn der Wagen steht.


    Seltsam ist, dass sich nur die Fahrer oder Beifahrer Tür aufschließen läßt. Die anderen Knöpfe bleiben dann unten. Das kann allerdings auch mit der Sicherung zusammen hängen.


    Vielleicht weiß noch jemand etwas?


    Vielen Dank!! + Gruß, Jens