Xenonlampe startet nicht mehr

  • Hoi Leute


    Gestern Abend ging auf einmal mein linkes Abblendlicht nicht mehr.
    Heut hab ich mal von links nach rechts getauscht um zu überprüfen ob die Brenner (Lampe) defekt ist.
    Aber die funktionierte auf der anderen Seite problemlos.


    dh irgendetwas anderes muss noch defekt sein wo der Zündfunken entsteht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Als ich danach probierte, schaltete er sich mal kurz ein aber das Licht flackerte, danach ging es auch gar nicht mehr an.
    Jedesmal wenn ich das Licht einschalte, höre ich ein KLacken irgendwo beim Licht, was könnte dies sein?


    thx
    Andreas

  • Kai:
    naja wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu DC zu fahren.


    Aber Scheinwerferausbau ist net so schwierig, hab bzw würde für den rechten nun ca ne halbe Stunde brauchen.


    Weiß einer wieviel das Steuergerät kosten würde?

  • 300 euro kosted das neu
    habe evt eins im angebot von audi tt fur 150 euro
    past auch ohne probleme im deinen w202 die geraten sind gleich.


    mike

    wer spater bremst ist langer snel

    Einmal editiert, zuletzt von mike c200 ()

  • Zitat

    DC kann es auslesen, ob Steuergerät defekt ist.


    Anscheinend doch nicht, hab heute nachgefragt und beim W202 gehts anscheinend noch nicht... :D


    Hab auch herumgescshaut, aber irgendwie bekommt man das Teil net oder nicht günstig...

  • Hi,
    ist wahrscheinlich nicht das Vorschaltgerät/trafo sondern das Zündgerät. Das ist beim W202 im Scheinwerfer hinter dem Fernlicht im Eck. Tausch mal die Trafos, wenn dann das Prob gleich ist, ist dein Zündgerät kaputt. Was das neu kostet weiß ich aber nicht denke aber über 200€. Mußt den Scheinwerfer zerlegen (Glas ab und Reflektor raus) um es zu tauschen. Wenn du eines brauchst hab glaub noch 1o. 2 im Keller.


    Mfg
    Howie