Beiträge von Kai H.

    Hi,


    leider wird das Sternenklau auch noch von unseren Juristen unterstützt. (bitte nicht ganz so ernst nehmen)
    Soll heißen : Der/Die Täter werden nicht bestraft, und schon garnicht hart.


    Einen abnehmbaren Stern hat leider einen Nachteil: Er hat keine Zulassung (ABE). Und wenn man ihn vergißt ......

    Hallo Julius1983,


    also wenn du viel im kurzstreckenverkehr, so bis zu 10 km unterwegs bist, und die Standheizung/Zusatzheizer fast die ganze Zeit arbeiten darf, ist es normal. Habe ich auch. Teste es doch mal, wenn du einfach 100km über landstraße fährst, und dann tanken.
    Sollte sich der Verbrauch dann normalisieren, ist es Ok, sonst ab zu DC.
    Greetings
    Kai

    Hi,


    na das geht ja noch, mir haben sie am S202 den linken Außenspiegel geklaut und dabei schön die Tür beschädigt. Waren mal locker 1450 Eur. zu, Glück über TK aber trotzdem.
    1 Monat vorher einfach mal die hintere kleine Seitenscheibe eingeschlagen, nochmal ca. 100 Eur.


    sche... Vandalen..


    grüße
    Kai

    Hey,
    habe ein pda von Toshiba und die Navi-Software TomTom 2 .


    ist ein gutes System und konnte mich noch nicht beklagen, was die Genauigkeit angeht.
    Nachteil : Es ist teilweise so zickig wie manche Windows-Rechner, soll heißen, für Leute, die mit PC umgehen können, sollte das System kein Problem sein, weil ab und zu mal ein Neustart gemacht werden muß. Gerade dann, wenn z.B. kurzzeitig der Strom durch den Zigarettenanzünder unterbrochen wird.


    Als eine Idiotensichere Navi-Lösung sehe ich mein Becker Traffic Pro an. Funzt auch sehr gut, und braucht keine besonderen Pc kenntnisse, außerdem passt es wunderbar in den S202 rein.
    Vorteil : TMC , 50% der Staus die er kennt, umfährt er auch; kann nach berechnen der Route die Navi CD rausnehmen, und normale CD´s abspielen.


    Bei beiden Systemen ist endscheiden der aktuelle Stand der Karten.


    Grüße
    Kai H.

    Hallo Arnim,


    keine probs beim Zusatzheizer. Qualmt nicht, höchstens mal beim Starten, wenn du Kurzstrecke gefahren bist.
    Noch einen Tipp, checke gleich dein Thermostat, am bestens, wenn du fährst, und dein Motor auf 80 Grad kommt, dann is es Ok, wenn du nur bei 70-75 Grad bleibst, is es hin. gleich Tauschen lassen, oder selber machen. Kostet bei DCX ca. 22 Euro.


    Grüße
    Kai

    Hallo Sven,


    schön, das du jetzt auch einen warmen Wagen hast, ist doch geil, wenn der Zusatzheizer mal aus geht, net wa ?!!


    Kleiner Tipp, den K&N Luftfilter würde ich an deiner stelle wieder ausbauen, bring dir nur mehr Probleme, weil dein Motorsteuergerät nicht auf den Filter abgestimmt ist. Das Steuergerät mißt unter anderem den Druck im Ansaugtrackt, und kann dann die Werte nicht der richtigen Kurve zuordnen. (habe ich aus einem anderen Forum und von einem Motorenguru bei DC) ;-))
    Außerdem findet das dein LMM oder Heißfilmluftmassenmesser es nicht witzig, wenn das Staub raufkommt, und der kommt etwas mehr bei den K&N´s doch mehr durch


    Meiner läuft mit 205 WR auf 15 Zoll oder mit 205 auf 16 Zoll fast ausgedreht 215 km/h lt. Tacho und 4 Personen besetzt. braucht garnicht mal so einen langen Anlauf.


    Grüße
    Kai

    Hallo Sven 220 T CDI


    hatte das gleiche Problem. Im zubehör kannste es knicken ein thermostat zu bekommen !
    Bei DC für ca. 22 Eur bekommst du es.
    Dann einbauen ca. 1 h und dich freuen, weil motor in kurzer zeit auf 80 Grad kommt, und da auch bleibt und der Ölbrenner vorm re. Vorderrad auch wieder ausgeht von alleine.


    Grüße
    Kai


    p.s. der zusätzliche Anschluß ist für die Dieselanwärmung