Intervallscheibenwischer

  • Hallo, bin neu im Forum. Hab' mir gerade meinen ersten Benz gekauft (C240T, 2.Hand EZ (8/97), bin auch soweit zufrieden, aber leider funzt die Intervallschaltung beim Scheibenwischer nicht (wischt einmal und dann ist schluß!!) weiß einer Abhilfe - brauch ich ´nen neues Relais?

  • nee, rumfummeln hat nichts genützt. javascript:emoticon(':(')
    javascript:emoticon(':('). Brauch ich vielleicht doch ein relais? Vielleicht hats ja doch was mit dem Schalter zu tun, der sonst aber funktioniert. Wie baut man das Ding denn aus? Ansonsten, wo ist denn das relais zu finden, ist das hinten im Kofferraum in der Nähe der Batterie vielleicht?

  • Hallo



    Im 97er einen Regensensor??


    Also wenn der Hebel kaputt sein sollte, Viel Spass!


    Um den zu wechseln muss das Lenkrad samt Airbag raus!


    Aber ich würde auch erstmal das Relais überprüfen!!



    Mfg Micha

  • Dieser tolle "Schaltstock" kostet meines Wissens um die 600 EUR - meine Eltern hatten für ihren 190er (1989) 1000 DM für den Wechsel bezahlt!

  • Zitat

    Dieser tolle "Schaltstock" kostet meines Wissens um die 600 EUR - meine Eltern hatten für ihren 190er (1989) 1000 DM für den Wechsel bezahlt!


    bitte? ihr redet jetzt schon von dem hebel wo der blinker auch drin ist?
    der ist doch gleich gewechselt und kostet bei mbatc 30 euro?


    was mich immer interessieren würde wäre, ob man die intervalllänge verändern könnte? mir ist der unterschied zwischen erster und zweiten stufe immer etwas zu groß