Suche gut erhaltenen S202 oder Verkauf Ersatzteilfahrzeug - nur komplett, bitte keine Einzelteile

  • 204 und Erstklassig, weiss ich nicht, wenn man sich das Thema Hinterachse anschaut.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wenn man das Problem kennt und Dich auch mal des öfteren umsieht, an seinem Auto ist das kein Thema. Bis dato wird der Achsträger ja noch kostenlos getauscht, wenn denn er denn, von Innen nach Außen durchgerostet ist. Andersrum, gibt's da leider nix... 🙈


    Wenn ich mir ein Auto "Neu" kaufe, prüfe ich das ja schon eingehend vor dem Kauf - ergo sehe ich da kein wirkliches Problem. Da sind die vorderen Querlenker am 202 deutlich gefährlicher.


    Gruß


    Jürgen

  • "sich auch mal des öfteren umsieht"..... meinst Du, ob die Hinterachse noch da ist ? :lolt:


    Es gibt genug Leute, die haben vom Thema Auto 0 Ahnung, es ist zum Fahren da, und bestenfalls 1 pro Jahr zum Service, und dann auf einmal das böse erwachen, beim TÜV durch gefallen, da Achsträger durch gerostet.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Sorry, aber wenn ich 0 Ahnung von Autos habe, da bin ich heute in den meisten Werkstätten größeren Kostenfallen ausgesetzt, als einer durchgerosteten HA, die mit großer Wahrscheinlichkeit vom Hersteller kostenfrei repariert wird.

    Das fängt bei popeligen Verschleißteilen an, wie ner Bremse an, die die Vertragswerkstatt für 1600,-€ erneuert und in ner freien Werkstatt, der eine faire Behandlung ihrer Kunden wichtig ist, die auch nur qualitativ hochwertige Teile von namhaften Herstellern verbaut und die Bremse für 720, - € erneuert und dabei nicht am Hungertuch nagen muss.

    Schwierig ist für jemand, der keine Ahnung hat, ist nur, eine gute und gewissenhafte Werkstatt zu finden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wo soll den die Ahnung her kommen?


    Die Technik wird immer kompliziert, die nachfolgenden Generationen interessieren sich eher für andere Dinge


    Klar kann man sich im Netz noch etwas schlau machen, und etwas Infos einholen, zu seinem neuen Traumwagen.

    Aber es gibt auch genug Leute, die möchten , dass ihr Auto schön, ist, und das war es schon.


    Und man sieht ja, auch, es wird immer mehr geleast, man fährt immer das neuste und hat keine Probleme, bei möglichen Reparaturen, da abgedeckt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)