Unterschiede Achsschenkel ausgenommen 4matic

  • Hallo zusammen ich hab es leider sehr eilig und fand nichts in diesem Forum.

    Ich benötige einen Achsschenkel weil meiner krumm ist. Wollte ihn natürlich gebraucht kaufen und die meisten schreiben das Spenderfahrzeug nicht gehabt. Kann ich irgendeinen nehmen für meinen


    W204 C300 AMG Line 11/09


    Ich danke euch jetzt schon ich muss schnell bestellen.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • *push and help*

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Teileanfragen ohne Fahrgestellnummer sind nicht zielführend. Je nach Line, Baujahr etc kann es einige Unterschiede geben.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Konnte ich schon so klären und beim Teileonkel ne Nummer finden..Wahnsinn was es für feine Unterschiede gibt!

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Vielleicht magst du uns ja erleuchten. :monocle:

    Ich habe im EPC etliche Modelle vom 180er, 220 CDI, deinen C300 bis hin zum 63er (und einige mehr) durchgeklickt. Achsschenkel vorne gibt es genau diese eine Nummer: A2043320201 (bzw die 01 für die linke Seite anstelle der fett markierten 02 für die rechten Seite).

    Einzig abweichend: Der M156 im 63er, der hat ein verschraubtes Radlager, sowie der 4matic, der auch einen anderen Achsschenkel, weil dort ja die Welle durch das Lager laufen muss.


    Und die AMG Line hat auf die technsiche Ausstattung keinen Einfluss, stattdessen hättest du besser den genauen Motor deines 180ers angegeben (M271, M271 CGI oder M274)...

  • Sorry ich muss mein Profil aktualisieren da ich von W202 C180 auf W204 C300 umgestiegen bin. Da ich bei kleinanzeigen suchte und ich mir unsicher war, nannte er mir dank meiner Fahrgestellnummer genau deine oben genannte nur mit der 01 für links. Übrigens auch verbaut im W203 und 209 verbaut. Er ergänzte dass es mehrere Nummern gäbe aber ich fragte nicht nach. Da hast du jetzt mehr Infos bekommen als ich.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum