Verkaufen C180 Elegance (W202) aus 3. Hand mit vollständiger Werkstatthistorie (Bj. 11/1993; H-Kennzeichen möglich)

  • Hallo zusammen,


    wir verkaufen einen sehr gut erhaltenen C180 aus der W202-Baureihe.


    Er ist 3. Hand und die zwei Vorbesitzer waren ältere Herrschaften.

    Die ältere Dame, die Erstbesitzerin des Fahrzeugs war, hat alle erdenklichen Arbeiten in einer original Mercedes-Benz Werkstatt durchführen lassen.

    Darüber gibt es einen Riesenordner mit allen Belegen.

    Der ältere Herr, der zweiter Besitzer des Fahrzeugs war, ist in gleicher Art und Weise mit dem Fahrzeug umgegangen.


    Wir haben das Fahrzeug sozusagen über 2 Ecken von ihm „geerbt“, als dieser seine aktive Teilnahme am Straßenverkehr niedergelegt hat.

    Eigentlich wollten wir die unverbastelte C-Klasse im Originalzustand selber als Zweitwagen nutze, aber meiner Freundin ist der Wagen für den Kölner Stadtverkehr zu groß.

    Auch die Ein- und Ausfahrt in die (Duplex-)Garage ist für sie beschwerlich.


    Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das gute Stück nun zu verkaufen.

    Besichtigt werden, kann der ehrliche W202 nach vorheriger Absprache im westlichen Köln.

    Das Fahrzeug ist noch angemeldet, kann Probegefahren werden und hat etwas über 190.000 km gelaufen.

    Es sind 2 Radsätze (Sommer & Winter), jeweils auf Stahlfelgen vorhanden und die üblichen Radzierblenden.

    Ausgangsbasis für die Verhandlungen sollten VB 4.444.- € sein!



    Wenn noch weiterer Informationsbedarf besteht, gerne einfach nachfragen.


    Viele Grüße

    Dirk :)

  • Kann mir mit den kompakten Maßen, der guten Übersichtlichkeit und dem sehr kleinen Wendekreis eigentlich kein besseres Stadtauto vorstellen, Smart mal außen vor.

    Sieht ja sogar so aus, als ob auf der Rückbank der originale Schonbezug wäre, schön.

  • Hallo Günther,


    ich habe in dem umfangreichen Ordner die Erstbestellung gefunden.

    Danach handelt es sich um folgende Ausstattung:

    -Mercedes Benz C180 Limousine

    -Lackierung 702 Rauchsilber metallic (Sonderlackierung)

    -Polsterung 405 Stoff „Contra“ Champignon

    -Wegfall Typenkennzeichen

    -Beifahrerairbag

    -4-Gang Automatik Getriebe Mittelschaltung

    -Radio MB-Classic mit RDS

    -Automatische Heckantenne

    -Klimaanlage

    -Feuerlöscher

    -Elegance Ausstattungsserie


    Das müsste es von Werk ab gewesen sein.

    Bezüglich der Dimensionen der Sommer- und Winterreifen muss ich morgen mal nachsehen…

    Einer der beiden Sätze ist auf jeden Fall im Dezember 2020 erneuert worden,

    müsste also demnach der Satz Winterreifen sein.

    TÜV/AU sind aktuell noch bis 10/2024, können aber auf Wunsch gerne erneuert werden.


    Viele Grüße

    Dirk 😉

  • Ja, es ist der originale Schonbezug!

    An diesem Wagen ist soweit ich es beurteilen kann, (nahezu) alles im ursprünglichen Zustand.


    Und ja, sie ist vorher tatsächlich einen Smart gefahren.

    Den haben wir auch noch in der Garage stehen und er soll jetzt wiederbelebt werden… 😜


    Habe auch noch neuere Bilder dazu…


    Und von innen ebenfalls…

    Einmal editiert, zuletzt von player1 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von DirkSch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Freundin wird dem Elegance-Vormopf nachtrauern - spätestens wenn sie mal mit einem Smart durch Krefelder Schlaglöcher gebrettert ist ;) . Ich (habe auch so ein Schätzchen) würde ihn irgendwo sicher wegstellen (z.B. auf den Platz, den noch der Smart einnimmt 8) ) - er wird im Wert nicht mehr fallen. Ich bin mir sicher, die Nostalgikerfraktion der Marke "Dat-war-dä-letzte-eschte-Bennnz" wird künftig irgendwann auch mal den 202 entdecken, beim 201 ist sie schon angekommen ;) .


    Farblich sehr schöne Kiste :P . Dann auch noch der Pluspunkt, daß er noch nicht das alberne Infrarot-Schließsystem hat - perfekt.


    Reibach machen kannst du evtl. bei Kaufinteressenten mit Details zum leidigen Thema Rost 8| . Nicht nur an Kotflügeln und Türen sondern auch untendrunter! Zu letzterem wird in Verkaufsanzeigen allgemein viel zu selten Belastbares erzählt.

    Orientieren kannst du dich da an der Schwachstellenliste hier im Forum plus einem Blick auf die Hinterachsaufnahmen und den Hinterachsträger und (das macht keiner in Verkaufsangeboten, aber ich finde es wichtig) einem Befund unter den Innenkotflügeln: Dort kann sich Dreck ansammeln und einen Nährboden für die braune Pest abliefern.


    Das müßte sich alles mit Wagenheber bei abgenommenen Rädern in der heimischen Garage eruieren lassen (z.B. in Kombination mit dem anstehenden Wechsel auf Sommerräder) - man ist halt ein, zwei Stunden beschäftigt, aber das lohnt sich beim Anbieten sicher - und der Käufer kann auch sicherer sein, daß er sich dort keine Zeitbomben einhandelt.