Spiegel identifizieren

  • Hallo ich habe Spiegel hier von einem w202 aus 97

    Der linke (Fahrerseite) Spiegel hat zur Tür einen ovalen Stecker mit pink rot und pink schwarzer Ader und zum Spiegelglas einen grünen ovalen Stecker mit pink rot, pink schwarz, rot schwarz und braun

    Der Spiegel der rechten (Beifahrerseite) Seite hat einen ovalen Stecker mit rot, blau, weiß gelb und gelb grüner Adern welche auch alle in die Spiegelglasverstellung reinführen


    Meine erste Vermutung wäre für die Abblendautomatik aber warum wäre die unterschiedlich je Seite ?

  • Moin,

    die Spiegelabblendung fahrerseitig funktioniert über rosa/schwarz und rosa/rot, Pin 7 und 8.

    Beifahrerseite wird nach dem mir vorliegenden Schaltplan nicht abgeblendet.


    Die Spiegelheizung läuft über braun/grau und schwarz/rot.


    Gruß

    Pendlerrad

    3 Mal editiert, zuletzt von Pendlerrad () aus folgendem Grund: Unsinn gelöscht, rosa und das ursprünglich englische pink bezeichnen die gleiche Farbe

  • Danke schonmal für die Info

    Kannst du mir dann zufällig auch sagen


    1. ob der Spiegel zu einem 2000 Mopf passt ( hab in dem nur Elektrisch verstellbare Spiegel, nicht anklappbar noch Abblendbar und auch kein El. Sitze)


    Und 2. ob die Beifahrerseite dann eine Memoryfunktion besitzt?


    Denke schonmal im Voraus

    Gruß

  • Der Beifahrerspiegel hat eine Memoryfunktion, jedoch gab es diese nie im 202. Dementsprechend stammt der Spiegel aus einem 210er. Den kannst du problemlos montieren, da du die Zusatzfunktion am Fahrzeug eh nicht hast. Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen, dass bei dem 210 Memory Spiegel die Spiegelverstellung umgekehrt funktioniert falls du die am 202 verbaust. Also links/rechts und oben/unten ist dann vertauscht, der Rest ist identisch.