Beiträge von las

    Ez war 09/2000

    Ist ein c180

    Also große Modelpflege

    Vielleicht hab ich auch schon das Problem gefunden, ein Kontaktpunkt hat sich durch das Löten von der Leiterbahn gelöst

    Servus

    Wollte meine KI Beleuchtung auf LED umbauen und habe wohl einen Kurzschluss verursacht beim Testen ( Sicherungen im Motor- u. Kofferraum sind in Ordnung) welcher die linken Birnen ausfällen lässt außer SRS und dazu die Beleuchtung des KI

    Hat der Tacho noch Sicherungen auf der Platine verlötet die nicht offensichtlich als diese erkennbar sind ?

    Danke schonmal für die Info

    Kannst du mir dann zufällig auch sagen


    1. ob der Spiegel zu einem 2000 Mopf passt ( hab in dem nur Elektrisch verstellbare Spiegel, nicht anklappbar noch Abblendbar und auch kein El. Sitze)


    Und 2. ob die Beifahrerseite dann eine Memoryfunktion besitzt?


    Denke schonmal im Voraus

    Gruß

    Hallo ich habe Spiegel hier von einem w202 aus 97

    Der linke (Fahrerseite) Spiegel hat zur Tür einen ovalen Stecker mit pink rot und pink schwarzer Ader und zum Spiegelglas einen grünen ovalen Stecker mit pink rot, pink schwarz, rot schwarz und braun

    Der Spiegel der rechten (Beifahrerseite) Seite hat einen ovalen Stecker mit rot, blau, weiß gelb und gelb grüner Adern welche auch alle in die Spiegelglasverstellung reinführen


    Meine erste Vermutung wäre für die Abblendautomatik aber warum wäre die unterschiedlich je Seite ?

    Hallo Jürgen

    Eigentlich hab ich das ZMS schon ausgeschlossen da der Motor sehr rund läuft im Leerlauf und die Geräusche eher unter der Armablage sind als unter dem Radio und nach ein paar suchen vermute ich eher ein Lagerschaden im Getriebe

    Gruß Lars

    Servus fahre ein c180 von 99 Schalter und seit einer 10-20 min unbeschränkten Autobahnfahrt habe ich kurz nach dem anfahren und Gangwechsel Geräusche aus dem Getriebe oder der Kupplung( Hauptsächlich bei schnellerem beschleunigen). Manchmal nur ein lauteres *klack* , ab und zu wiederholt sich das klickern nach dem kommen lassen der Kupplung 3-4 mal aber meistens hört es sich an wie wenn etwas von links nach rechts geschoben wir


    Hab bisschen über 200tkm, Mittelwellenlager wurde vor ca 3/4 Jahr gewechselt

    Motorcode 111 921 10 177 147 5 Gang Schaltgetriebe

    Aufkleber von Getriebe

    20226013000781872306 darunter steht in fett 186

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Grüße Lars