Schaltknauf: Schalthebel von Gewindestange auf Bajonettverschluss tauschen

  • Hallo zusammen,

    ich benötige einen neuen Schaltknauf für meinen w202 (Baujahr Januar 1994). Der hat noch den ganz alten Schaltknauf, der mit der Gewindestange befestigt wird (laut Recherche hier im Forum stammt der noch aus dem w124). Ab Ende 1994 wurde dann der Schalthebel mit dem Bajonettverschluss verbaut. Für letzteren habe ich jetzt für kleines Geld ein Angebot einen gut erhaltenen Ersatzschaltknauf gefunden. Kann man den Schalthebel tauschen und wie aufwändig ist das? Und hat jemand vielleicht die Teilenummer für den Schalthebel? Ich bin im Internet auf die Teilenummer A2022671101 gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob die richtig ist.

    VG

  • Theoretisch sollte sich einfach ein Schaltbock mit Bajonettverschluss verbauen lassen. Ob man nur die Stange für Schaltknaufaaufnahme einzeln wechseln kann, kann ich Dir nicht sagen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97