Beratung Gebrauchtwagenkauf

  • Ruckartig aufs Gas mit minimalen Schwingen klingt für mich normal, der Motor erzeugt ja schon einige Vibrationen. Aber wie schon erwähnt, das ist aus der Entfernung schwierig zu beurteilen da das ein subjektiver Eindruck ist.


    Und LED-Scheinwerfer sind auch am Start?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ruckartig aufs Gas mit minimalen Schwingen klingt für mich normal, der Motor erzeugt ja schon einige Vibrationen. Aber wie schon erwähnt, das ist aus der Entfernung schwierig zu beurteilen da das ein subjektiver Eindruck ist.


    Und LED-Scheinwerfer sind auch am Start?

    Denke auch es ist normal, ist wirklich minimal . Verbaut sind led high performance-scheinwerfer, steht auch im Scheinwerfer. Rückleuchten sind auch led. Alle Wartungsarbeiten wurden bei MB durchgeführt, steht so im Digitalen Checkheft. Das einzige was mich stört sind Kratzer hinten an der Ladekante, werde da mal zum Smart Repair/aufbereiter fahren und gucken was es kosten würde diese zu entfernen. Evt auch neu lackieren ? Hat da jemand Erfahrungen was sowas ungefähr kosten darf ? Lg und Danke .

  • Das einzige was mich stört sind Kratzer hinten an der Ladekante, werde da mal zum Smart Repair/aufbereiter fahren und gucken was es kosten würde diese zu entfernen. Evt auch neu lackieren ? Hat da jemand Erfahrungen was sowas ungefähr kosten darf ? Lg und Danke .

    Fahr mit dem Fahrzeug hin und lass dir von denen erklären was möglich ist. Ich hatte schon Smart/Spot Repair von 100 € bis zu 500 €. Je nachdem wie groß der Aufwand ist und welche Techniken sie anwenden. Manchmal geht Lack ausbessern, manchmal wird ein Teil komplett lackiert. Gesehen habe ich hinterher nie mehr etwas, obwohl ich genau wusste wo der Schaden vorher war. Irgendwie können die zaubern. ;)


    Viel Erfolg!

  • Hallo , ich hätte noch eine Frage. Fährt jemand von euch Handschaltung ? Ist das normal das die Gänge "knackig zu schalten sind oder müsste es "butterweich" gehen ? Finde die Schaltung ansich sehr straf.

  • Auch wenn es schon etwas her ist:


    Ja die straffe Schaltung ist normal.


    Es hilft die Gänge nicht durchzureissen sondern präzise mit einer Gedenkzentelsekunde über Neutral zu schalten.

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.