Bord Computer Wartungsintervall wieder resetten Funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    erst einmal allen ein gutes neues Jahr


    Bin gerade mit meinem Latein am Ende. Bisher war es problemlos die Wartungsintervall Anzeige wieder auf Anfang zu setzen....

    Beim starten wird ja irgendwann dieses Schraubenschlüssel Symbol und eine Zahl angezeigt... Die ist aktuell bei ca 279.


    Zündschlüssel auf Stufe 2, dann schnell 2x den Tageskilometer Rückstellknopf "0" drücken, es piepst kurz und die 279 fängt zu blinken an.

    Zündschlüssel wieder auf "aus", dann drücke ich wieder die "0" und Zündschlüssel auf Stufe 2.


    Bereits nach 5sec piepst es, die Anzeige zeigt weiterhin die 279 an und es passiert nichts.

    Beim nächsten Startvorgang kommt immer wieder die Erinnerungsanzeige der Wartung.....


    Mache ich was falsch? Habe auch schon den Zündschlüssel nach 2x drücken, auf Stufe 1 zurückgestellt, "0" Knopf drücken und dann Stufe 2...

    Normal piepst es doch erst nach ca 10sec und die Wartungsanzeige verändert sich....


    Danke im voraus für Tipps und Ratschläge :thumbup:

  • Moin,

    ich hab mir das etwas anders notiert, kommt aber das gleiche raus wie in Deiner Beschreibung von Dir gemacht:

    • Zündung an und sofort den Knopf "0" innerhalb einer Sekunde 2 mal drücken.
    • Zündung aus
    • Knopf "0" drücken, gedrückt halten und Zündung an;
      1. Serviceanzeige aktueller Restlaufstrecke bzw. Restlaufzeit wird eingeblendet, weiter Knopf halten.
      Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die Serviceanzeige mit der neuen Startlaufstrecke/Startlaufzeit wird für ca. 10 Sekunden eingeblendet.
    • Knopf "0" loslassen.


    Gruß

    Pendlerrad

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Bord Computer Wartungsinterwall wieder resetten Funktioniert nicht“ zu „Bord Computer Wartungsintervall wieder resetten Funktioniert nicht“ geändert.
  • Statt nach ca 10sec bereits nach ca 5sec Piepston, Anzeige blinkt, da passiert nichts mehr.... 🤔. Zu lange gewartet mit dem resetten? Scheint so, daß ich mit der Wartungsanzeige nun leben muss....

  • Bei meinem funktioniert es wie folgt:


    Serviceintervall 202 Mopf zurücksetzen:


    "Den el. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und sofort den Knopf 0 innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.


    Den el. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 0 drehen.


    Knopf 0 drücken und gedrückt halten. Den el. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen. Knopf 0 weiter gedrückt halten.


    Wartungsanzeige mit aktueller Restlaufstrecke wird eingeblendet.


    Nach ca. 10 Sek. ertönt ein Signalton und die Wartungsanzeige mit der neuen Startlaufstrecke wird für ca. 10 Sek. eingeblendet.


    Knopf 0 loslassen."

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )