Hallo Liebe Freunde,
Ich habe auch einen w203 c 270cdi Bj.2001 vor 5 wochen hat es begonnen schleichend ,schlechtes Startverhalten d.h es orgelte 1-2 sekunden mehr bis läuft!
Die letzten 2-3 Wochen springt der Motor nicht an in der Früh egal warm oder kalt.
Mit Starthilfespray sprang er sofort an wenn er läuft dann läuft er auch sehr sanft und rund.
In dieser Woche wurde Hochdruckpumpe, 3 Kraftstoffleitungen neu original , Kraftstofffilter ,Druckregelventil hinten am Railrohr und Starter getauscht.
Da letzte Woche während einer Beschleunigung der Motor ausging, " Epc elektr. Power Control am tacho und Motor Service " leuchtete mitten auf der Autobahn,wurde von ADAC abgeschleppt ausgelesen Druckregelventil, deswegen habe ich den auch gewechselt.
In der selben Zeit also seit 4-5 Wochen hatte ich auch keine Leistung da Drallklappengestänge ausgeschlagen war aber gestern wurde das auch behoben obwohl Ansaugbrücke und Stellmotor original neu ist,Gestänge Drallklappen war leichtgängig.
Im Fehlerspeicher war nur 1189-016 Einlasskanalabschaltung also Drallklappengestänge sonst nichts Batterie laut Messungen voll in Ordnung.
Laut Xentry sind die Injektorwerte auch voll in Ordnung hatte vorher in Juni Zylinder 2 und 5 neu gemacht also von daher weiss ich nicht mehr weiter.
Was kann das sein LMM,Nockwenwellensensor,Kurbelwellensensor oder wieder Injektor, Raildrucksensor ?
Aber das Auto zieht jetzt gut aber startet noch immer schlecht!!!
Was anderes ist nicht mehr geblieben alles neu.
Ich werde mal in der früh mit Starthilfe (Startkabel ) mal das Auto starten ob da vielleicht ein Unterschied ist, Injektoren Rücklaufmengenmessung kann ich noch machen mit den Gläsern usw.
Im Anhang während Diagnose fiel mir auf Batterispannung zeigt über 15v und später dann 14,5-14,7 Volt auf den Bildern im Anhang sieht man es.
Bitte euch um Hilfe !