Die Vorförderpumpe vorne am Motor zieht den Diesel über den Kraftstofffilter vom Tank und übergibt es an
die Hochdruckpumpe.Da die 2 Einheiten nichts nach vorne richtung Wärmetauscher danach Kraftstoffilter fördern.
Also zieht die Vorförderpumpe(mechanisch angetrieben von Nockenwelle) den Diesel vom linken Hälfte des Tanks.
Diese Beschreibung ist falsch, Beim 202 und 203 kommt der zu verbrauchende Kraftstoff aus der rechten Tankhälfte, die von der Rücklaufmenge angetriebene Saugstrahlpumpe leer die linke Tankhälfte in die rechte.
Der Motor stellt ab, wennn die Injektoren nicht mehr angesteuert werden. Das Absperrventil verhindert, dass der Vorlauf sich in der Standzeit zum Tank entleert .
Bei einem 203 sitzt nach Schaltplan in der rechten Tankeinheit eine elektrische Kraftstoffpumpe. Wenn diese intakt ist wird bei eingeschalteter Zündung Kraftstoff zur Vorförderpumpe gedrückt. Edit: der Schaltplan gilt offensichtlich nicht für die OM 611 und 612 im 203, die haben wie der CDI im 202 auch keine elektrische Kraftstoffpumpe.
Die Informationen dazu hast Du jetzt aber bereits in mehreren Beiträgen und als Konversation bekommen, nur das Verständnis scheint zu fehlen.
Gab es inzwischen eine Prüfung der elektrischen Kraftstoffpumpe (Geräusch, Fördermenge, Druck?)
Edit 6.01.: Am 29.12. hat der Themenstarter bei Motortalk ein Foto der elektrischen Verbindung am Original-Tankgeber veröffentlicht. Der Wagen hat keine elektrische Pumpe im Tank!
Gruß
Pendlerrad