Bremspedal lässt sich durchdrücken und keine volle Bremskraft mehr nach Thermostat Wechsel

  • Guten Tag Zusammen,




    Mir ist gestern bei meinem w203 C180 Mopf aufgefallen als ich auf dem Weg nach Hause war , das mein Bremspedal sich bis zum Anschlag durchdrücken lässt.

    Zudem nichtmal ein harter Widerstand vorhanden ist ,außerdem bremst der Wagen wohl ab rollt aber noch leicht 1-2 Meter ,wenn ich das Bremspedal durchdrücke.


    Kurz vor meinem Zuhause tauchte im Display die Meldung |ESP defekt| auf.


    Was könnte das sein ? Könnte das in irgend einer Weise mit dem Thermostat Wechsel zu tun haben ? Da ich genau einen Tag davor diesen gewechselt hatte. Kühlmittel runterlaufen lassen und neues eingefüllt.


    Habt ihr eine Idee ?

  • Moin,

    das ist ja ein übler Fehler, das Fahrzeug ist nicht mehr betriebssicher und einen Zusammenhang mit Arbeiten am Thermostat kann ich mir kaum vorstellen.

    Bei Problemen mit ESP hilft nach meiner Erfahrung, über ein gescheites Diagnosesystem die Fehler auszulesen (ggf. von Profi auslesen lassen)

    Gruß

    Pendlerrad

  • Wie Pendlerrad geschrieben hat ... der Wagen ist NICHT mehr fahrbereit, weil er nicht mehr bremst.


    Hatte ich auch mal ... da war an einem Bremschlauch die Verbindung zwischen Schlauch zu Fitting undicht.


    Wie ist der Füssigkeitsstand im Vorratsbehälter?

    Siehst du bei Dir irgendwo eine feuchte Stelle ... da wird wohl Bremsfküssigkeit austreten.