Beiträge von Aimflex

    Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten,


    Gestern Abend bin ich über Pflastersteine gefahren und musste plötzlich scharf einlenken aufgrund des Regens bin ich hinten kurz ausgebrochen. Ein wenig weiter beim Parken , ist mir dann aufgefallen das mein Auto sich anders verhält wenn ich komplett einschlage.


    Nun ist es so das die Lenkung (bei 60-70% Einschlagung) manchmal schwer wird ( ich hab’s auf dem Parkplatz mehrmals getestet) , aber egal ob die Lenkung schwerer wird oder nicht es bleibt ein komisches Geräusch , welches aus dem Motorraum kommt , es hört sich an als wenn etwas schleifen würde. Ich habe keine Ahnung, wenn ich gerade aus fahre ist alles normal, nur sobald ich zu 70% eingeschlagen habe, treten diese Dinge auf.



    Wisst ihr was das sein könnte ?

    Guten Tag Zusammen,




    Mir ist gestern bei meinem w203 C180 Mopf aufgefallen als ich auf dem Weg nach Hause war , das mein Bremspedal sich bis zum Anschlag durchdrücken lässt.

    Zudem nichtmal ein harter Widerstand vorhanden ist ,außerdem bremst der Wagen wohl ab rollt aber noch leicht 1-2 Meter ,wenn ich das Bremspedal durchdrücke.


    Kurz vor meinem Zuhause tauchte im Display die Meldung |ESP defekt| auf.


    Was könnte das sein ? Könnte das in irgend einer Weise mit dem Thermostat Wechsel zu tun haben ? Da ich genau einen Tag davor diesen gewechselt hatte. Kühlmittel runterlaufen lassen und neues eingefüllt.


    Habt ihr eine Idee ?

    Guten Tag Zusammen,


    ich suche ein gutes eventuell nicht all zu teueres Diagnosegerät ,welches Airbag Fehler auslesen und löschen kann. Habt ihr eine gute Empfehlung? Habe nämlich aktuell das Problem das meine SRS Lampe leuchtet Simulatoren für Gurt und die Sitzbelegungsmatte

    habe ich bestellt und geklemmt. Laut Hersteller falls der Fehler nicht weg gehen sollte soll ich den Speicher löschen.


    Danke im Voraus

    Guten Abend Zusammen,


    ich habe das Problem das die SRS Fehlermeldung im Cockpit leuchtet und nicht weg geht.Ich fahre einen W203 C180K Automatik Mopf.


    Vor 2 Jahren als ich das Auto beim ,,seriösen,, Händler gekauft hatte war alles in Ordnung ,TÜV alles hat mein Wagen bekommen. Nach 4 Monaten ist mir aufgefallen ,dass beim Beifahrersitz das ganz rechte Kabel (der Gelbe Stecker Seite Fahrersitz) ausgestöpselt war.(ich glaube es ist das Gurt Kabel). Als ich diesen damals reinsteckte viel mir auf ,dass auf einmal eine Fehlermeldung SRS auftauchte also stöpselte ich diesen wieder aus und die Fehlermeldung war weg.

    Vor gut einem Monat habe ich diesen probeweise wieder eingestöpselt und ausgestöpselt nur mit dem Unterschied das dieser Fehler seitdem geblieben ist.


    Heute habe ich dann, einen Sitzbelegungs Simulator sowie ein Gurt Simulator an beiden gelben Kabeln befestigt (mit abgeklemmter Batterie) und der Fehler blieb trotzdem. Die Tage möchte ich den Fehlerspeicher löschen lassen und schauen ob der Fehler weg geht ,nur leider muss ich mich noch umschauen wer dies machen könnte.


    Meine Frage ist ,was glaubt ihr was ich noch machen kann? Wie würdet ihr vor gehen ? Woran kann es noch liegen ?


    Bin echt aufgeschmissen wäre sehr dankbar für eure Lösungswege.


    Liebe Grüße