S204 250 CDI 4 Matic 2011 7G ruckelt sporadisch?

  • Hallo !

    Ich habe mir vor circa 4 monaten einen S204 250 Cdi 4 Matic 7G mit 150.000 zugelegt.

    Auto war nach kauf lange Zeit in der Werkstatt wegen einer undichten Ölwanne( Motor wurde ausgebaut etc. pp)

    Fahrzeug musste nach Fertigstellung der Reperatur noch 2 mal vorgestellt werden wegen einer undichten Dieselleitung.

    Soweit so gut, dieselleitung ist wieder dicht, allerdings bleibt folgende Problematik welche ich eigentlich mit der undichten Dieselleitung in verbindung gebracht habe.(Rücklaufschlauch oben am Ventildeckel war undicht)

    Sobald ich an eine Ampel rolle um nach rechts oder links abzubiegen und nach dem abbiegen wieder zügig beschleunigen will nimmt das fahrzeug abrupt das gas weg, drehzahl fällt ab, fängt sich aber meist sofort wieder und fährt ohne Probleme weiter. Manchmal bedarf es auch das ich komplett den Fuß vom gaspedal nehme damit er normal wieder weiter fährt.


    Leider habe ich keine direkte Möglichkeit das Fahrzeug auszulesen. Während der fehler auftritt leuchtet auch keine Warnlampe o.ä.


    Danke vorab !

  • Was willst Du da selber doctern, wenn da vorher die Werkstatt dran war und die Karre nicht läuft. Ab zur Werkstatt, reklamieren, mit dem Meister eine Probefahrt machen, um ihn klar das Problem aufzuzeigen. Der soll sich drum kümmern und Dir Bescheid geben, wenn der Fehler beseitigt ist...


    Gruß


    Jürgen