Kickdown geht nicht und danach schaltet er nicht richtig

  • Hallo Servus,

    Ich lese hier schon einige Zeit mit und es hat mir eigentlich immer weitergeholfen, jetzt muss ich aber doch mal eine Frage stellen, weil ich ratlos bin. Mein MB W202 Bj.1998 Automatik macht kein Kickdown.

    Hochschalten tut er gut und fährt die Gänge auch soweit sauber. Bloß wenn ich dann in Kickdown gehen will, macht er das nicht und geht mir in Notlauf bzw. schaltet nicht mehr richtig. Sobald ich ihn aber eine Sekunde aus und dann wieder anmach, ist alles in Ordnung. Ich hab das Getriebe und den Motor jetzt schon 3 Mal auslesen lassen und es sind keine Fehler zu finden. Getriebeölwechsel hat er bekommen und ansonsten ist laut Werkstatt auch nichts oxidiert oder defekt. Bedeutet die haben also einfach nichts gefunden mehrmals.

    Neue Platine könnte ich für 500 € jeweils fürs Getriebe und den Motor einbauen. Ich denke aber da müsste er doch einen Fehler melden, wenn das das Problem ist,

    hat jemand vielleicht eine Idee was für ein Problem es sein könnte? Vielen Dank im Voraus.

  • Insgesamt mit 3 Stück. Wie die genauen Namen sind weiß ich leider nicht mir wurde aber gesagt das sind so mit die besten auf dem freien Markt

    Dann lass es noch ein 4. mal mit ner Stardiagnose auslesen ich denke damit sollte sich der Fehler finden lassen.

  • Erstmal würde ich mit der Star Diagnose auslesen lassen.

    Sonst wäre Gaspedalgeber/LMM meine Vermutung.

    LMM hab ich mal gereinigt und Star Diagnose wurde tatsächlich nachdem ich nach gefragt hab auch gemacht kam aber nichts bei rum. Das komische ist ja der Motor dreht hoch und will wird bloß nicht übernommen

  • LMM hab ich mal gereinigt und Star Diagnose wurde tatsächlich nachdem ich nach gefragt hab auch gemacht kam aber nichts bei rum. Das komische ist ja der Motor dreht hoch und will wird bloß nicht übernommen

    Das hatte ich schon mal, bei mir lag es am LMM. Unbedingt einen von Bosch kaufen.