• Was , die Kiste lebt immer noch?

    Über den gibts seit 20 Jahre immer mal wieder Artikel.

    Hier mal ein Hajo-Prengel-Erguss aus 2017: https://www.welt.de/motor/arti…eltige-TUEV-Plakette.html

    oder https://www.spiegel.de/auto/fa…n-behoerden-a-907796.html

    Der Besitzer hatte übrigens mal einen W108 der aber verrostet auf dem Schrott gelandet ist.


    edit:

    Der hat Schlagzeilen gemacht weil er nachdem die Umweltzone 2008 eingeführt wurde mit dem Wagen nicht mehr fahren darf. Anfangs gab es noch relativ grosszügige Ausnahmegenehmigungen, damit ist es aber seit geraumer Zeit (ich glaube seit 2015) vorbei. Um den Wagen noch bewegen zu dürfen muss er ihn auf nen Hänger laden und aus der Umweltzone rausschaffen. Ich dachte dass dem Besitzer diese Posse irgendwann zu doof wird und er aufgibt, zumal er ja auch nicht jünger wird...

    Ich hätte ja schon vor 15 Jahren nen OHV-Motor aus den Nachfolgebaureihen da reingedübelt und den dann mit nem G-Kat -Nachrüstsatz versehen um weiterhin fahren zu können... für den Vorkriegsmotor in dem Ding gibts nämlich keine Nachrüstungen, und H-Kennzeichen in dem zustand ist auch nicht...

    Hier kann man mal sehen wie der Amtsschimmel wiehert - und was wohl in ein paar Jahren noch viel mehr Leuten droht wenn es Autos mit Verbrennungsmotoren generell an den Kragen geht: https://service.berlin.de/dienstleistung/326521/