Bitte die ganze Verrohrung des Turboladers Abschnitt für Abschnitt abdrücken. Ölverlust am Turbo ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass die Druckverhältnisse gestört sind. Das kann zu wenig Gegedruck, aber auch zu wenig Unterdruck sein. Dann saugt es das Öl aus dem Lager. Meist sind nach einigen Jahren die Verbindungen nicht mehr alle dicht und man muss nachstellen wo es geht.
M271 evo ölverlust turbolader seitig
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Guten Morgen,
Das dritte Wochenende mit Schrauben verbracht und nun das aktuelle Update.
Ölfiltergehäuse bei Mercedes besorgt inkl neuer Dichtungen für drosselklappe Einlasskrümmer Öl Kühlwasser luftfilter.
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Öl abgelassen, Krümmer und alles raus, dann suchte ich nach einer Stelle wo ich das Wasser raus bekomme und fand erstmal nichts, ich wollte nicht noch den ganzen Kühler ausbauen und ließ das Wasser dann eben am Ölfiltergehäuse ab.
Ging ganz gut musste aber den Schlauch abschneiden.
Dieser ist ja beim neuen Gehäuse neu.
Der Wechsel ging ganz gut aber bissl fummeln muß man schon.
Die Teillastebtlüftung ist ja beim mopf nur diese eine Leitung, die war schon wieder dicht obwohl ich diese vor nicht mal 30tkm ersetzt hab.
Natürlich hatte ich keine neue Leitung besorgt wesshalb ich sie reinigte und wieder eingebaut habe.
Das Gehäuse schien nach dem warm laufen dicht also Probefahrt
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Und dann wieder Öl am der Leitung der Lamdasonde, ich hatte den Verdacht das der kurbelwellen Dichtring evtl kaputt ist und war richtig am kotzen denn schnell mal das 7G tronig ausbauen ist nicht.
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Ich guckte ne halbe Stunde mit Taschenlampe bis mir der Nacken drohte zu versagen, und dann denke ich mir ' ich hab da grade feinsten Honig reingeballert warum ist das Öl so schlimm dreckig?
Nun ich befreite das Kabel vom Öl und dann die Überraschung.
Das Auto ist dicht!
Durch das defekte Ölfiltergehäuse und Natürlich dem ganzen rum gesaue ist die ganze Pampe in die Isolierung vom Kabel gelaufen vom Stecker an der Ölwanne schon komplett der ganze Mantel vollgelaufen.
Das schwarze Kabel über dem grünen hatte dort ein kleinen riß in der Isolierung, fasste ich diese Leitung an kam wieder ein Tropfen Öl da raus.
Ich massierte dann das Kabel so lange bis der Großteil draußen war.
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Ich glaube das war es nun und der Motor ist wieder dicht.
Ich habe keine weiteren Lecks finden können und alles ist nun wieder trocken.
Kosten durch original Mercedes Teile vernünftigen Öl bremsenreiner und Kühlmittel ca 600€
Klar wäre das auch für 200 gegangen mit Zubehör teilen, diese Arbeit möchte ich mir jedoch nicht Noch einmal machen und gespart hab ich gegenüber einen Werkstattbesuch garantiert auch ganz deutlich 😉
Ich wünsche einen schönen Sonntag
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Gratulation für den Erfolg dieser aufwändigen Prozedur!!
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Hätte es nicht gereicht nur die Dichtung vom Ölfiltergehäuse zu wechseln diese gibt es ja wohl auch einzeln zu kaufen A2711840280?