Nicht das ich wüsste aber das sollte sich mit Bremsenreiniger entfernen lassen es kommt aber immer wieder
So hier nun ein aktuelles Update:
Der bremsenreiniger ist eingetroffen und gestern machte ich mich an die Arbeit weiter sauber zu machen, wieder alles voller Öl.
Gut unerfahrschutz ab was drunter und los ging es.
Ich habe auch zunächst wieder das hitzeblech vorm turbo abgenommen und mir ist eine kleine Frischöllache aufgefallen direkt unter der Zulaufleitung vom turbolader
So najut, erstmal leichtsinnig die Leitung raus und dann ist diese natürlich leergelaufen, was ne Sauerei 😂
Alles penibel sauber gemacht und Leitung wieder rein.
Testlauf im stand, tja was soll ich sagen danach sah es nach 1min so aus :
Verdammt Samstag 14uhr ich hatte jedoch Glück das Mercedes diese Leitung auf Lager hatte und ich mich mit einem Ersatzfahrzeug auf dem Weg machte diese abzuholen, inkl. Hohlschraube original für 24€ da kann man nicht meckern
Leitung eingebaut Probefahrt und dicht, jedenfalls dort
Ich dachte das wars aber scheiße nein die ölwanne war nach der testfahrt wieder nass, ich dachte an machlaufen fluten mit Bremsenreiniger erneute Probefahrt immernoch nass.
Checkte die Turbolader Seite und von dort schien es nicht zu kommen sondern von der Ansaugkrümmer Seite, alles abgesprüht und warm laufen lassen, ich sah das es hinter dem Anlasser hervor kommt und las in sämtlichen Foren.
OK Ölfiltergehäuse, mehr ist auf dieser Seite nicht also Krümmer raus
Ganz schön verkeimt dort und ich deckte erstmal alles ab und machte sauber, laufen lassen ging so nicht also wieder alles zusamnen bauen und kurz tanken gefahren
Die undichtigkeit kommt hinter dem Anlasser hervor bzw läuft es zum Teil an den Kabeln lang, ich wollte Gewissheit haben also Anlasser mal eben schnell ab
So nun die Gewissheit das es am Ölfiltergehäuse eine undichtigkeit gibt, dieses scheiß Teil löst ca 310€ bei MB aber ok, als nächstes wird das Ölfiltergehäuse komplett ersetzt natürlich mit dem neuer Krümmer dichtung und Drosselklappendichtung.
Dann erneute Probefahrt um zu gucken ob dann wieder alles im norm Bereich liegt.
Dafür muß wieder der Krümmer raus der Anlasser ab Öl raus Kühlwasser raus und bissl fummeln muß man auch, alles in allem aber recht einfach zu machen mit bissl Schrauber Erfahrung.
Ich werde berichten sobald ich mit dem Wechsel durch bin, bis dahin genießt die Letzen Sommertage 👋🏻