Eure Einschätzung zu einem C200

  • Grüß Gott in die Runde,

    ich würde mich über eure Einschätzung zum Preis für den inserierten C200 sehr freuen.

    Ich hab einfach keine Erfahrungen was das Preisniveau betrifft.


    Hier das aktuelle Inserat vom Händler:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-kompressor-automatik-klima-alufelgen-l%C3%BCbbenau/374621345.html#utm_source=www.kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer


    Wie so oft wird er ohne Gewährleistung angeboten, aber wenn das Checkheft dabei ist und die letzte Inspektion vor einem Jahr war stellt das für mich

    keine Problem dar.


    Ist denn der veranschlagte Preis 5600,- gerechtfertigt?

    Würde mich über eure Meinung sehr freuen.


    Gruß aus Mahlow.

    Jürgen

  • Achja... und eine zusätzliche Frage... der Motor hat ja nu erst 123.000 Km runter,

    bei 120.000 Km müsste die Steuerkette gewechselt werden.

    A) wie teuer wird das etwa in einer freien Werkstatt?

    b) kann ich erkennen, ob bereits die Steuerkette gewechselt wurde... wenn nix schriftliches existiert.

  • Hallo Jürgen,


    sieht eigentlich nach einem schönen 203er aus. Die KM sehen so weit auch glaubhaft aus. Sitze und Lenkrad zeigen keine Abnutzungen. Hier und da ein paar Kratzer im Lack und im Interieur aber das ist alles ok. Prinzipiell hätte ich keine Bedenken das Fahrzeug zu kaufen wenn es auch bei der Besichtigung stand hält. Man müsste da mal genauer schauen was da bezüglich Rost genau gemacht worden ist. Ein 2005er 203er so ganz ohne kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Der Preis für einen 203er Vormopf ist halt sehr knackig. Vor allem wenn du schreibst das da noch die Steuerkette fällig wird. Da muss man sicher noch mal um die 1.000 EUR rechnen. Weiß ich nicht, ich würde lieber einen mit mehr KM nehmen dafür dann etwas neuer und vielleicht besser ausgestattet. Bei 6K Plus ist man ja schon fast in 204er Reichweite.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Vielen Dank für dein Statement :thumbup:

    da noch die Steuerkette fällig wird

    .... hab gerade angerufen: Rechnungen über die im Checkheft gemachten Inspektionen, Wartungen oder Reps, somit auch keine über die Steuerkette sind nicht vorhanden.

    1000,- oder gar mehr möchte ich dann nicht noch investieren.


    Hat sich somit leider erledigt.

  • Das könnte natürlich auch der ausschlaggebende Punkt für den Verkauf gewesen sein. ist ja oft so das ältere Fahrzeuge kurz vor dem Tausch der Steuerkette oder des Zahnriemens abgestoßen werden. De Abschlag ist häufig geringer als die Kosten für den Tausch.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: