Stecker für Zündspulen S203 C240 V6

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen c240 in Baureihe s203 Bj. 2002 mal 12 neue Zündkerzen spendiert.

    Nach zwei gut zwei Stunden Arbeit so weit fertig, aber:

    An den 6 Steckern zu den Zündspulen sind so kleine Plastikclipse, die bereits beim genau hinschauen quasi von selbst abgebrochen sind. Mutmaßliche Funktion war wohl die Stecker zu sichern vorm abrutschen. Nun meine Frage:

    Weiß jemand eventuell, ob es diese Stecker einzeln noch beim freundlichen MB-Händler gibt und ob die sich einfach tauschen lassen?

    Bzw. hat jemand damit Erfahrung, ob die Stecker auch so halten?


    lieben Gruß und danke vorab für Antworten

  • Schau mal: A2035453028

    Das sollten bei dir die Stecker sein, schätze ich.


    Unterpunkt 6.2 defekte Stromversorgungsstecker

    r230 SL55AMG


    Sollten beim M112 und M113 identisch sein. Dazu gibt es auch noch einen Auspinner, schau dir das grad mal an auf der Website.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Super Danke, das scheint es zu sein.

    Auch das mit dem Auspinwerkzeug ist genau so eine kleine aber wichtige Feinheit wie ich schon vermutet hatte.

  • Möchte auch kurz einen Hinweis geben...


    Mein C32 sprang kalt immer schlecht an. gefühlt auf 3 Zylindern. Startvorgang gestoppt, beim zweiten Versuch problemlos.


    Habe viel gewechselt, kein Erfolg. Habe dann die 6 Zündspulenstecker durch Originalteile (5 € Stück) ersetzt sowie den Stecker vom

    Nockenwellensensor. Problem behoben!


    Vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderen hier....

  • Hinweis: Webseite wurde umbenannt, der von Johannes gepostete Link befindet sich nun hier:

    r230 SL55AMG


    VG Carsten