W202 Schaltknauf Austausch

  • Hallo liebe Community,


    Ich würde gerne bei meinem „neuen“ W202 Classic kl. Mopf mit Manueller Schaltung BJ 96 den Schaltknauf inklusive Schaltsack tauschen, da er nicht mehr so schön aussieht.

    Ich kriege aber auf Teufel komm raus weder das Schaltbrett noch den Schaltsack Rahmen gelöst. das Schaltbrett lässt sich zwar vorne am Aschenbecher leicht lösen, ab da komme ich allerdings nicht weiter.

    Der Schaltsack Rahmen sitzt auch Bombenfest da rührt sich nichts.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Falls ihr generell noch Tipps zum Ausbau/Einbau habt wäre ich euch sehr dankbar.


    Ich habe mir einen Zebrano Holz Schaltknauf und einen Schaltsack mit Gummi Zug gekauft. Mache das allerdings zum ersten Mal ;)

  • Ich habe mir einen Zebrano Holz Schaltknauf und einen Schaltsack mit Gummi Zug gekauft. Mache das allerdings zum ersten Mal ;)

    :puke: :puke: <X naja, schön ist anders :ugly:


    Schaltknauf Verschluss nach links drehen 90° - sitzt bestimmt fest und will bleiben....

    löse mal des Brett und drücke von unten den Schaltsackrahmen raus, der ist recht stramm drin

  • die Konsole ist nur geclipst und sollte sich problemlos von 4 Haltern lösen lassen.

    Ebenfalls ist auch der Schaltsack nur eingesteckt und lässt auch hier nach oben lösen.

    Sonst mach mal Bitte ein Bild von der Situation.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Aber ist der Anschluss an der Stange dann folglich ein Bajonett? Ich bin grad nur super verwirrt, vor allem weiß ich jetzt nicht mehr welchen Knauf ich ersatzweise benutzen kann. Bei den meisten erhältlichen steht „für Automatik“. Hab halt jetzt nen neuen Schaltsack mit Gummizug hier aber weiß letztendlich nicht mit was der kompatibel ist :|

  • Bajonett Schalter und Automatic ist natürlich auch leicht anders.... Mach doch einfach den alten Schalthebel mit neuem Gummisack drauf und fertig ist die Laube, bevor Du noch mehr Geld für irgendwelchen Mist ausgibst. Ist zwar auch original hässlich, passt dann aber wenigstens zur Classic Ausstattung :ugly: