unbekannter Stecker am Zündschloss

  • Hallo Zusammen


    Mein C250 Jg 98 macht Probleme.

    Habe das EZS reparieren lassen und beim einbau blieb ein Stecker am Zündschloss leer. Ich habe die dazu passenden Kabel jedoch auch nach langer Suche nicht gefunden. jegliche Startversuche blieben unerfolgreich. Muss dieser Stecker besetzt sein?(es ist bekannt das der Vorbesitzer daran rumgebastelt hat) Oder kann mir jemand sagen für was die 8 Kabel sind?

    Habe ein bild vom Stecker gefunden(Blauer Stecker auf dem Bild mit Blauem Pfeil)

    Ich wäre um eine Antwort grausam Froh.


    mfg Laeggern99




  • Wie weit kommst Du denn beim Startversuch?

    Der Schlüssel lässt sich nur drehen, wenn das EZS infrarot mit dem Schlüssel kommuniziert und die Elektronische Lenkradverriegelung den Schlüssel erkannt hat.

    Wenn das MSG Zündung erkennt erfolgt eine CAN- Kommunikation zwischen EZS und MSG, auch hier wird der Schlüssel über Infrarot in die Kommunikation einbezogen und muss eine Kennung senden, das MSG entscheidet über die Gültigkeit und gibt den Start frei......


    Der nächste Schritt wäre für mich eine Diagnose mit passender Ausrüstung.

    Das Zugangssystem ist zu komplex und vieles daran entzieht sich normalen Messmethoden.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Vielen dank für deine Antwort. Habe das Problem warscheinlich gefunden.

    ELV geht usw geht alles, habe nun Klemme 30 und 50 am Anlasser überbrückt und der Anlasser bewegt sich null (Batterie ist neu). Dann sind die 2 Probleme warscheinlich unverwandt und der Anlasser ist einfach hin.


    Grüsse

    Laeggern99