W202 vormopf (1994) Türlautsprecher hinten ausbauen

  • Ich möchte die hinteren Türlautsprecher ersetzen und bekomme die Lautsprecherchassis nicht ausgebaut, weil die hinteren (in Fahrtrichtung) Schrauben durch die Türverkleidung verdeckt werden. Trotz Suchens finde ich leider keine Anleitung und bitte daher um Hilfe.

    Wie komme ich an die 2 Schrauben heran? Muss ich dafür die Türverkleidung entnehmen oder gibt es einen Trick die unteren Kunststoffteile abzubekommen. Das Lautsprechergitter selber ist natürlich draußen. Ich möchte nicht kaputt machen und freue mich über Tipps.

    Danke vorab.

  • Dann die Türverkleidung demontieren. Unter dem Haltegriff ist eine Kreuzschlitzschraube verbaut, hier mit ein langen dünnen Schraubendreher de- und montieren.


    Danach am Türschloss die Kunststoffverkleidung de- und montieren. Danach vorsichtig die Clipse an der Türverkleidung mit einem Kunststoffkeil abclipsen. Dann die Fensterscheiben nach unten und die Verkleidung nach oben abziehen.


    Hatte hier einen Thread dazu:


    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Moin,


    da ich vor einiger Zeit bei meinem VorMof die Türverkleidungen der vorderen Türen abgebaut habe,

    kann ich nur sagen, mit Vorsicht, da diese etwas empfindlich sind, der obere Teil und der untere Teil sind nicht ein Teil, sondern nur mit einander verbunden, ich denke, das wird bei den hinteren Türen nicht anders sein.

    Mercedes hatte auch empfohlen, die Plasetclipse gegen neue tauschen, hab mir diese bei ebay geholt, da dort einfach billiger. somit liegt die Verkleidung auch wieder eng an der Tür an und nix klappert.


    p2m

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)