Zentralverriegelung- nur Griff Fahrertür muß zweimal gezogen werden

  • Hallo allerseits!


    Arbeite Stück für Stück die kleinen Macken am Wagen (S202 220 Diesel 05/97) ab.

    Hab das Problem, dass ich nach öffnen der Zentralverriegelung an der Fahrertüre immer zweimal am Griff ziehen muß, damit die aufgeht. Manchmal reicht einmal Ziehen, wenn ich vorher zum Beispiel am Kofferraum war, oder die Tür hinten links geöffnet habe.

    Hat hier jemand ne Idee?

    Danke im Voraus und Grüße aus dem Westerwald


    Marco

    Aktueller Fuhrpark: 420SE (W126), MB100D, S212 (E 500 4matic), W447 (V300D 4matic), S202 (C220 Diesel), BMW F800R

  • gehe von Infrarotverbindung aus, einfach mal die Suche oben rechts damit fragen, gibt hier dazu mehrere Threads.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das hat nix mit der Infrarot-, oder Funkverbindung zu tun. Das ist ein rein mechanisches Problem im Schloss. Vermutlich verharztes Fett, oder Abnutzung. Man könnte einfach mal die Schloßmechanik mit einem Haftschmieröl mal versuchen von außen zu schmieren.. Ansonsten muss das Schloß raus, gereinigt und neu gefettet werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mache sagen, es würde zu mir passen, da ich den Brutalismus mag, ... .

    Ich habe allerdings im 126er mit einer Kunststoffflasche, dünner Spitze und Spiritus(?) halbwegs erfolgrich versucht das Innere des Türschloßes zu reinigen und gangbar zu machen, habe es danach mit eben jenem Werkzeug üppig mehrmals mit Nähmaschinenöl geflutet. Über zwei drei vier Wochen änderte sich der Zustand von hakelig auf problemlos.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Guten Morgen allerseits!


    Melde mich nach erfolgreicher Reparatur. Jürgen (Locke1971) hatte Recht: das Schloß war verharzt. Da überdies noch ein paar Plastikteile abgebrochen waren (ich war es nicht, da war wohl schonmal jemand dran!), habe ich mir ein gebrauchtes Schloß gekauft, gesäubert, gefettet und eingebaut.

    War einer der Punkte auf der ToDo-Liste.

    Abgearbeitet:

    -Ölwechsel

    -Keilriemen und Spannrolle getauscht

    -Scheinwerfer abgedichtet

    -Rost am hinteren Radlauf beseitigt

    -Rost unter Plastikabdeckung Schweller entfernt

    -Vor-Rücklaufleitung ESP zu Einspritzdüsen getauscht

    -Leckölleitungen Einspritzdüsen getauscht

    -Dieselfilter getauscht

    -Ansauglufttemperaturfühler getauscht (auf Verdacht)

    -Vorglühsteuer-Relais getauscht (ebenfalls auf Verdacht, da schlechter Warmstart)

    -defekte Birne Cockpitbeleuchtung ersetzt

    -Rost an Heckklappe wird gerade noch beseitigt. Bin gespannt - werde zum ersten Mal spachteln und ne größere Fläche lackieren. der T ist ein prima Versuchsobjekt :)



    Grüße


    Marco

    Aktueller Fuhrpark: 420SE (W126), MB100D, S212 (E 500 4matic), W447 (V300D 4matic), S202 (C220 Diesel), BMW F800R