Außenspiegelglas Montieren nicht möglich

  • Hallo!


    Mein Spiegelglas auf der Fahrerseite ist leider abhanden gekommen, tippe entweder auf Diebstahl oder Fahrerflucht...


    Habe mir bereits ein neues bestellt und wollte das einbauen ich hab es aber überhaupt nicht hinbekommen. Fehlt am Spiegel womöglich etwas? Eine Art Vorrichtung, in der das Glas eingehangen werden kann? In dem Video sieht das für mich so aus, als wäre da sowas, das bei mir fehlt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem passt der Stecker für die Beheizung nicht richtig auf den vom neuen Glas... Gibts da einen Trick oder ist das am Glas schlichtweg schlecht verarbeitet?


    Bin über jede Hilfe dankbar!


    LG

  • Wenn der Stecker nicht passt, ist der Nachbauspiegel wohl zu billig gewesen. Montage haste aber richtig gemacht, erst oben die Nase unter die Feder und dann runtergedrückt? Sehe da nichts, was der Montage im Weg sein sollte.

  • Ich denke schon, habe die Feder aber nur schwer über die Nase bekommen und es hält wenn dann auch nur an dieser kleinen Stelle... müssen die Klauen am Glas innerhalb oder außerhalb von der Aufnahme angebracht werden? Hoffe das war verständlich....

  • Das Glas scheint vernünftig verarbeitet, der Spiegel (bzw. der Verstellmotor, an dem das Glas ja montiert wird) aber nicht. Der ist nicht original, und da gibts dann schon mal Probleme wenn man das Glas ersetzen will und eines hat, das dem Original gleicht.


    Grundsätzlich muss man auch sagen, dass zur Montage und Demontage des Glases die Kappe eigentlich abgenommen werden muss, damit man eben von hinten diese Metallklammer ver- und entriegeln kann und sieht, ob alle Nase so sitzen wie sie müssen. Da es ein Zubehörspiegel ist und insbesondere wenn Du den Verdacht hast da könnte jemand gegen gefahren sein, gibts dann aber manchmal auch Probleme, die Kappe wieder fest zu bekommen.


    Ohne die Kappe abzunehmen wirst Du das Glas da keinesfalls ordentlich montieren können, es sei denn Du fängst da an mit Kleber rumzupampen. Wenn Du die Kappe ab hast siehst Du, ob die Befestigungsnasen übereinpassen oder nicht. Falls sie nicht passen, würde ich mich nach einem gebrauchten originalen Verstellmotor oder Spiegel umsehen, dann passt wenigstens alles zusammen.

  • Danke dir für die ausführliche Antwort!


    Kurzes Update: Habe in der Zwischenzeit das Gehäuse (ich nehme an, das ist mit Kappe gemeint) abgemacht und den neuen Spiegel fest bekommen, er sitzt aber nicht so 100% mittig. Aber noch viel problematischer ist, dass die Spiegelaufnahme gebrochen ist, der Spiegel ist nur noch unten fest. Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, hab gerade kein Bild zur Hand. Vermutlich ist wohl wirklich jemand heftig gegen gefahren. Daher kriege ich auch das Gehäuse nicht mehr richtig dran...


    Werde wohl oder übel die komplette Spiegelaufnahme ersetzen müssen, hab schon bei Kleinanzeigen was passendes gefunden. Und das Spiegelglas schicke ich zurück und schieß mir bei Ebay ein Original...